Letzter Beitrag

BMW E60 5er

Carly Tuning,... Echte Kennfeld-Optimierung in Minuten

@Calibramero das ist kein Schwachsinn sondern Fakt. Rechenprozesse brauchen trotz der leistungsfähigen CPUs Zeit. Wenn du dich mit der Materie Diesel-Motorsteuergerät und dessen Applikation auskennen würdest, dann wüsstest du wovon ich rede. Die Tuning Branche ist komplett vermurkst. Zum einen kopieren die meisten "Tuner" schlicht das +xy% Tuning für Duration-Tabelle und Soll-Ladedruck aus Files die sie irgendwann man mal irgendwo in die Finger bekommen haben. Zum Anderen treibt die Tuning-Tool-Hersteller Sippe aus Italien mit ihren mafiösen Strukturen das wilde File-Schubsen sogar noch voran. Mit eigens dafür abgehaltenen Wochenendseminaren werden Männer dazu animiert die Tuning-Hardware zu kaufen und dann die in zwei Tagen vermittelten Strategien des Prozente-Tunings an den Autos ahnungsloser Kunden anzuwenden. Ich nenne das immer Mary-Kay für Kerle... 4000€ und 16 Stunden in die Sache investiert und schon ist ein neuer "Profi-Tuner" geboren. Kleingewerbe angemeldet und ruck zuck nach Feierabend noch 2 Autos a 300-500€ mit zugekauften billig Files "optimiert". Von den unzähligen File-Service Anbietern berichte ich erst lieber gar nicht... Man muss sich ja nur mal die Webseiten der sogenannten "Profis" anschauen. PKW, LKW, Motorräder, Boote, Agrar, alles können sie "optimieren". Niemand kann alles und dann auch noch in Profiqualität. Nur echte Spezialisten können hochwertige Produkte hervorbringen. Usain Bolt wird auch niemals im Kugelstoßen oder Schwimmen ein Profi sein. Nun zurück zum Thema des Threads. Das Flashen per Smartphone ist mittlerweile in Mode und klappt auch ganz gut, siehe MHD und xHP. Wie robust die Flash-Routine von Carly Tuning ist kann ich bisher nicht sagen, da mein Wagen leider nicht unterstützt wird, obwohl es ein BMW mit EDC16 ECU ist. Gruß Marcel PS: @tommy_c20let über eine PN würde ich mich freuen