hallo,
habe meines erst vor kurzem gewechselt.
zuerst sollte der Motor absolut kalt sein, dann öffnest du den deckel des behälters um das system drucklos zu machen.
Danach am besten eine große wanne unter das auto stellen.
Danach einfach alle 3 schläuche lösen und dann die 3 Schrauben mit außentorx.
Es wird einiges an kühlwasser austreten.
Du solltest umbedingt auch die dichtung ersetzten wenn du das ding schon mal abgebaut hast.
Wenn du alles wieder zusammengesetzt hast kannst du das alte kühlmittel durch eine strumpfhose filtern und wiederverwenden oder einfach neues nehmen.
wenn du fertig bist solange fahren bis das ventil öffnet. (merkst du wenn der kühler warm wird.
Dann nochmal nachfüllen damit das system entlüftet wird, und wenn der motor dann kalt ist nochmal Waaserstand kontrollieren.
Das Thermostat macht bei diesen Motoren extrem viel aus! Ich kann nur empfehlen diese mageren 25 euro zu investieren.
Lg Michael :-)