"Fahrlässig!" hat Mercedes mich beantwortet als ich schriebe dass der G ziemlich gefährlich ist ohne LR R Kriechgang.
Mann kann der schwere G nur mit fuss & handbremsen auf ein steile, rütschige hang verlangsamen. Lieber weiter unten parkieren & dann zu fuss. Natürlich bin ich entäuscht, mit mein vorherige 4x4 war es kein problem. Und Mercedes hat kein grund dass zu ändern. Ich werde es auch nicht wenn niemand es bemerkt. Ich kann es vorstellen dass es nur ein neue programiere braucht, jemand dass auch 4x4 fährt & nicht nur ein E Klasse. Vielleicht ist diese getriebe direkt von der E Klasse übernommen? Ich bin leider kein tekniker. Ich bin auch leider kein mekaniker, aber weiss wie es einmal gegangen ist beim steilen, rütschigen weg, rückwärts abwärts zu fahren. Und dass für 15 jahren fast jeder woche sommer & winter richtung meine Alp Hütte. Der G Prof habe ich zeit 3 Jahren.
Wie in einige antworten auf dieser Thread, kann mann technisch probieren es clever zu erklären, was immer, tatsache ist in der praxis, gibt es kein LR R Kriechgang. In der LR D1 gibt es schon.