Zitat:
@mr555 schrieb am 17. Februar 2019 um 20:29:56 Uhr:
Ich habe nun alle 12 Seiten gelesen und frage mich: war das zu Anfangszeiten des E90 auch so, dass ein Motor bei 150'000 km, bei der BMW Bank, einen Wert von 0 € hatte? Ist das bei Mercedes auch so? Also ich würde mir bei einem Motorschaden mal in Osteuropa eine Offerte einholen lassen.
Die Frage ist nun ob der N20 generall eine so schwache Lebenserwartung hat oder ob das Ausnahmen sind. Selbst über den hochgelobten N52 Motor findet man einige Motorschäden, unter 150'000 km, im Forum...
Evtl. sind die Dinger über 100'000km darum so günstig!
Ich denke das Problem hat nich nur BMW
Momentan ist jeder Hersteller gezwungen schnellstmöglich was neues auf den Markt zu bringen (neue Grenzwerte)
Da werden auch mal Fehler z.b. in einer zu schwach ausgelegten Steuerkette gemacht.
Bei meinem zweiten Auto ein Polo hatte ich einen Motorschaden wegen Steuerkette / Kettenspanner mit 107000 km !
Es wird an den falschen stellen gespart .
Es wird versucht mit weniger Zylinder die gleiche oder eine noch höhere Leistung zu erzielen.
Vielleicht sollten die Premiumhersteller dann über eine Garatieverlängerung nachdenken ( KIA glaube ich hat 7 Jahre )