Zitat:
@myAsta_H schrieb am 22. August 2025 um 22:44:03 Uhr:
...da bereits die Druckprüfung des Kühlmittel-Gases ergab, daß ein Nachfüllen nicht notwendig ist.
Wenn aber genug Kühlmittel drin ist und der Druck auch OK ist, was könnte es denn dann noch sein, wenn da keine kühle Luft rauskommt?
Deinen weiteren Beiträgen entnehme ich, dass du bisher noch nicht in der Werkstatt warst. Wie hast du dann festgestellt, welcher Druck genau und welche Füllmenge genau im System sind? Ich denke, das kann man mit Hobbymitteln gar nicht feststellen und nur der Einsatz des Werkstatt-Klimagerätes kann hinreichend Auskunft über Dichtigkeit, Füllmenge und Druck geben. Wann wurde denn das letzte Mal eine Wartung der Klimaanlage mit Ausdruck der Füllmenge etc. vorgenommen? Ich bin mir recht sicher, dass man jetzt in der Werkstatt bei deinem Auto feststellen wird, dass eben nicht mehr genug Kältemittel im System ist.
Ein häufig auftretender Defekt ist ein undichter, durchgefaulter Klimakondensator (unten und im Bereich der Lüftermitte).