Letzter Beitrag

Volvo LS/LW 850

Wagen springt nicht mehr an, keine Kompression bei ALLEN Zylindern

Zu 1: Deine Fehlerbeschreibungen machen teilweise nicht so richtig Sinn oder sind unvollständig (KEINE Kritik an dich, sondern eine Anmerkung damit wir besser helfen können) Habt Ihr Kompression gemessen? Richtig mit Messgerät auf jedem Topf mit Diagramm? Habt Ihr kalt und heiß gemessen? Was sind die Unterschiede? Wenn nein, hole das nach. Wenn Ihr gemessen habt, Diagramme hochladen. Wenn wirklich überall die Kompression weg sein sollte (glaube ich nicht), mit dem Endoskop in die Brennräume schauen und auf Riefen, Kolbenkipper etc. prüfen. Dann Bilder hier hochladen. Ich gehe bei der Beschreibung mal davon aus, dass der Motor keinerlei „komische“ Nebengeräusche macht, Öldruck hat, der Ventiltrieb i.O. ist etc. Auch gehe ich mal davon aus, dass der Kerzensitz nicht vergammelt ist und die Dinger korrekt angezogen sind. Wenn keine Kompression da ist, muss der Verdichtungsdruck logischerweise runter in den Kurbeltrieb. Zieh mal den Ölstab raus beim Starten. Da muss dann Druck drauf sein. Wie sieht das Kerzenbild aus? Wenn die Kolbenringe platt sind muss er Öl fressen. Das geht meist „Hand in Hand“ Zu 2.: Was macht der Benzindruckregler? Geprüft? Das ist ein beliebter Fehler für ausgehende Motoren im Schubbetrieb. Sind alle „Unterdruck“- und Druckleitungen intakt? Hast du mal das Lambdasignal beim Fahren ausgelesen? Wenn die Lambdawerte nicht zum Lastzustand passen (Schubbetrieb = mager), würde ich mal auf die Spritaufbereitung tippen…… Das lässt sich aber weiter eingrenzen wenn du uns noch die o.g. Infos lieferst. Grüße aus der AWD Abteilung Christian