Servus,
Danke für das Update bin gespannt ob der Fehler damit behoben ist.
Hab in der zwischenzeit auch mal weiter geschaut wollte nochmal die Kraftstoffseite überprüfen und hab ca. eine Stunde nach abstellen Hoch und Niederdruck angeschaut.
Erstes Bild zeigt den Druck nach etwa 5 Minuten, zweites Bild den Druck nach etwa 20 Minuten.
Hochdruck steigt soweit und wird gehalten sollte eigentlich soweit passen, der Niederdruck fällt jedoch um etwa 1.5 bar, ist das Verhalten soweit normal oder kann es sein dass die Hochdruckpumpe intern undicht ist und Kraftstoff ins Öl drückt?
Wodurch beim nächsten Startvorgang nicht genügend Druck anliegt?
Am Öldeckel riecht es ein wenig nach Kraftstoff, Ölstand steigt aber nicht.
Im Leerlauf bricht die Drehzahl ab und an ein, genau in diesem Moment regelt der Regler der Hochdruckpumpe stark nach oben (3. Bild).
Fuel Trims haben sich auch geändert im Vergleich zur letzten Messung, aktuell ohne Klimaanlage Bank1 bei -5.5 und Bank 2 bei -16,4.
Fuel Trims im 3. Bild sind mit eingeschalteter Klimaanlage, dann werden die Werte besser.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema.
Danke schonmal
Grüße Rico