Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. April 2018 um 21:04:30 Uhr:
@Philipp-BMW Hälst du uns auf dem Laufenden, was dabei raus gekommen ist? Danke
Also vom Händler selbst hieß es ja, ich muss es selber zahlen wenn die Heizdrähte gebrochen sind, wovon er stark ausgegangen ist. Dann habe ich mit BMW direkt Kontakt aufgenommen, und über den Kundenservice einen Kulanzantrag gestellt.
Auszug aus der Antwort die ich schriftlich zurück bekam:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 07. März 2018. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Beanstandungen an Ihrem BMW 125i Cabrio und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Ihren Wunsch nach einer Kulanzregelung haben wir gern geprüft. Maßgeblich für die Möglichkeit einer Kulanzregelung sind für uns die Betriebsdaten eines Fahrzeugs. Da Ihr BMW 125i Cabrio bereits mehr als 6 Jahre alt ist, können wir Ihnen auch unter Berücksichtigung der im Verhältnis geringen Kilometerlaufleistung eine Kostenbeteiligung aus Kulanz leider nicht mehr anbieten.
Damit hat sich das Thema leider erledigt - beim Kauf war er noch keine 6 Jahre alt, aber im Hochsommer fällt sowas natürlich nicht auf. Jetzt ist er drüber (Baujahr Ende 2011) und somit anscheinend nichts mehr möglich, klar ist es ärgerlich, aber zum Glück brauch ich die Heizung fast nie, da ich auch einen Garagenplatz habe.