Kopfdichtung schließt meine Werkstatt aus. Es waren die neuen Zündspulen mitverantwortlich. Die Werkstatt hatte die Spulen von NGK in welche von Bosch getauscht und danach waren die Probleme fast behoben.
Allerdings gesellte sich dann später ein lautes Pfeifen hinzu, wenn der Motor warm gefahren war. Mit einer Metallstange am Ohr wurde dann die Vibration dem Ölfiltergehäuse zugeordnet. Der Ölfilter rutschte immer wieder aus seiner Halterung. Daher wurde jetzt ein neuer Ölfilterdeckel bei BMW bestellt.
Nach wie vor rätselt man darüber, warum der Motor keinen Unterdruck mehr zeiht (am Öleinfüllstutzen). Man hat nun die Ansaugbrücke entfernt und die KGE gerpüft. Die KGE ist aber soweit "frei", man kann problemlos durchpusten. Die kann es also auch nicht sein.
Wer hier eine Idee hat, bitte unbedingt melden. Danach sollte mein Wagen wieder in Ordnung sein. Ich habe jetzt bereits über 5000€ investiert. Weil du irgendwann an den Punkt kommst, wo du dich entscheiden musst, Geld komplett versenkt zu haben oder erfolgreich investiert zu haben. Ich habe mich für das Letztere entschieden.