Zitat:
@nicobier schrieb am 18. September 2021 um 16:44:55 Uhr:
Moin,
Ich hab ein Golf 7 1.6 Tdi 110ps bj 2015.
Hab jetzt 208.000 km mit 7 Gang dsg runter.
Keine Probleme, es läuft alles Tadellos.
Der Motor ist trotz der 110 ps sehr Agil, mit dem 7 Gang getriebe zieht er tatsächlich sehr gut und verbracht zwischen 3.5 und 6 Liter.
Ich kann den Motor nur empfehlen.
Grüße Nico
200.000 km sind der beste Zeitpunkt, um dieses Auto loszuwerden.
Ich gebe dir eine Liste von kaputten Dingen die kommen auf 100%:
~ 140000km Vorderradlagerwechsel 1000€
~ 210000km AGR-Ventil = 1300€
~ 210000km Ersatz-Zahnriemen 600€
~ 250000km Riss im Ventildeckel. Ölansammlung an den Einspritzdüsen. 600€
~ 300000km Austausch der Kupplung mit Zweimassenschwungrad 1500€
~ 320000km AGR-Ventil zweites Mal 950€ freie Werkstatt
~ 300000km Common-Rail-Einspritzdüsen 2500€
~ 300000km Radlager vorne 500€
~ 300000km Turbolader 2500€
~ 330000km Hochdruckpumpe 3000€ + Reinigung des Kraftstofftanks und der Kraftstoffleitungen von Spänen
~ 350000km DPF Partikelfilter 3000€
~ 370000km schlechte Zündung - Ursache unbekannt. Wagen verkauft!!! Endlich.
Das schreibe ich alles von eigene Erfahrung.
Ich habe Audi A3 Sportback 1.6 TDI 77kW BJ 2011 gehabt.
Das Auto hatte ich ab Werk bis zum Verkauf im 2018.