Meiner ist auch aus 2009.
ich hab genau wegen der Rostgarantie immer bei Mb den Service machen lassen, bis ich vor kurzem mit ein paar Rostsachen am Türrahmen, Heck, Fensterrahmen vorstellig wurde und sie mich wieder weg geschickt haben.
Die Rostgarantie gilt nur für den Leiterrahmen und nur, wenn es von innen nach aussen rostet. Die Garantie gilt nicht für Anbauteile wie Türen, Scharniere, etc,. Der Fensterrahmen rostet nicht von innen nachbauten sondern auf dem Blech. Bei der „Blechnaht“ am Heck genauso.
Der Rost müsste also von aussen geschaut von hinter dem Blech, also quasi im Innenraum unter der Verkleidung anfangen zu rosten und sich dann nach aussen fressen.
Der bei MB hat gemeint, dass er das selber in 25 Jahren noch nie gesehen hat.
In den ersten neun Jahren sind sie kulant und machennzuemlich alles über diese Garantie. Doch bei meinem 16 Jahre alten, keine Chance.
So denke ich nicht, dass du mit der Aufnahme Glück haben wirst.
Falls doch, lass mich wissen. 😀