Also egal ob ich sportlich (M/S-Modus, Kickdowns, hohe Drehzahl) oder entspannt fahre (gestern nur im D-Modus, 1500-2000 Umdrehungen, entspannt gecruist, Schnellstraße) lag die Temperatur bei 70-75 Grad, maximal 80 Grad (über dem Bordcomputer, geheimes Menü, 16km)
Nach der Fahrt über INPA Im Stand das höchste
"Rohwert Kühlwassertemperatur 96°C"
"Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang 89°C"
Ich weiß nicht wie sinnvoll es dann ist das Thermostat zu wechseln. Lohnt sich allein das Thermostat zu wechseln, oder auch gleich die Wasserpumpe mit?
Thermostat würde ich von Mahle Original holen (62,74€) die Wasserpumpe von Pierburg ist mit 278,60€ nicht gerade günstig und die aktuelle scheint problemlos zu funktionieren (über INPA auch komplett auf 95% angesteuert, keine Fehlermeldungen etc.)
Wäre gut mal die Historie zu checken, evtl. sieht man wann die Wasserpumpe, Thermostat, DISA, Magnetventile das letzte Mal gewechselt wurden, soll ja eine häufigeres Problem sein.