Zitat:
Wenn die fahrzeugseitige Spannungsvers. in Ordnung ist, guckst du beim SG weiter. DSC ist leider berüchtigt für Kontaktprobleme durch kalte Lötstellen auf der Platine. Also nicht ausschließen, wenn es auch der letzte Prüfpunkt sein sollte.
Hallo zusammen, bin seit vielen Jahren hier im Volvoforum zu Gange und habe nun zusätzlich den 316ti Compact mit erst 17.500 Km von meiner Mutter übernommen. Ist aus dem Jahre 2004 und sieht wie frisch aus dem Laden aus. Nun hatte ich auch nach wenigen Tagen auch das hier genannte Problem un dmien erster Gedanke war: kalte Lötstellen. Mal leuchten die Teile auf, dann wieder normal. Bei unseren Volvos 850 haben wir das Problem mit dem ABS Steuergerät und den kalten Lötstellen. Ist eine französische Produktion und alle leuchten nach einigen Jahren dauerhaft auf. Wir gehen dann hin und löten 7 Kontakte nach (sind bei allen Steuergeräten immer die selben 7 Kontakte) und haben dann Ruhe. Hat hier schon mal jemand die Steuergeräte mit den kalten Lötstellen nachgelötet?
Eine Vorstellung zu meiner Person kommt in einem gesonderten Beitrag.
Gruß aus Düsseldorf