Hallo Heinz,
erstmal vielen Dank für den wahnsinns Text.
Darauf kann ich folgendes sagen:
Eine Konto Anbindung mit Iphone oder einem Android Handy ist nicht vorhanden. Auch kann man an diesem Gerät kein Konto erstellen. Ledeglich die Wlan Verbindung steht. Ob das Gerät auch ohne Verbindung funktioniert, muss ich erst noch testen.
Desweiteren habe auch ich die Bedienungsanleitung gelesen und bin danach gegangen was das Gerät alles zulässt.
Ein Werksreset bringt keine Verbesserung. Da werden nur die Einstellungen zurückgesetzt. Die Auswahl an den 3 KFZ, für das der Euro 3 gemacht ist, bleiben bestehen. Und das ist jetzt der Knackpunkt. Egal wie oft der Werksreset gemacht wird, die Berichte bleiben in der Cloud bestehen. Auch wenn ich Wlan ausschalte, sind die Berichte noch drin, können aber nicht geöffnet werden, weil zum öffnen natürlich eine Internetverbindung bestehen muss.
Im Ordner Local, kann ich ohne weiteres die Berichte löschen. Ich habe auch an einem Tag 2 Diagnosen gemacht, beide landeten im Local Ordner und im Icloud Bericht.
Aufräumen geht nur im Ordner Local. Im Cloud Ordner kann ich gar nichts machen.
Auf nochmalige Anfrage beim Launch Service, war die pampige Antwort, dass die Berichte eines Elite Euro 3 nicht in der Cloud gespeichert werden, weshalb der Zugang für mich Uninteressant ist, und sie mit dieser Auskunft keine weiteren Fragen meinerseits beantworten.
Ich habe natürlich trotzdem nochmal nachgefragt und ein Video mit Foto angehängt aber wirklich keine Antworte erhalten, denn ihre Antwort entspricht nicht den Tatsachen, ganz im Gegenteil.
Natürlich habe ich nachgefragt, warum das Gerät Berichte in der Cloud hochlädt, ich aber darauf gar keinen Zugriff habe. Es ist kurios für wen dann die Berichte zu sehen sind.
Das Thema Launch und Datenschutz hatte ich tatsächlich auch gelesen, bevor ich hier gefragt habe. Dort wurde auf Bitten das Thema beendet, was eigentlich schade ist.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ich Zugriff auf die Cloud Dateien hätte. Habe ich aber nicht. Und ich befürchte eben, dass egal wann das Gerät eine Verbindung hat, die Berichte automatisch dort landen. Die Cloud Plattform von Launch selbst ist nur für Geräte wie die X-431. Da komme ich ohne Anmeldung über die X-431 gar nicht rein.
Fazit: Ich sollte mal das Wlan ausschalten und eine Diagnose ausführen. Mal sehen, was das Gerät dazu sagt.
Ansonsten, werde ich mir die Mühe machen und jemanden Bitten, beim Service nochmal anzufragen, weil ich definitiv keine Antwort bekommen werden.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Gruss aus Regensburg
Mirolf