Hallo, ist ja echt was los hier 🤣. Ich hab ja die BDA online gelesen und wollte es kaum glauben. Warum hatte mein Audi A4 B9 das nicht, trotz Panoramadach? Ist doch schon komisch, wie ich finde. Bei nächster Gelegenheit lasse ich das rauscodieren, wenn möglich. Mich nervt das Geräusch und ich dachte schon, es sei etwas defekt. Tatsächlich aber passiert es bei 80km/h 😆. Achso, Geräuschetechnisch kann ich nach der Absenkung nicht wirklich keine Veränderung wahrnehmen. Ansonsten aber ist mein T205 eine Klapperkiste gegen meinen Audi, kirscht hier und klappert da. Fährt sich wie als wenn man im Flieger auf der Landebahn zum Start rollt. Ihr kennt das sicher. Außerdem wippt er hinten ziemlich stark. Dachte am Anfang ein Luftfahrwerk sei verbaut. Naja, AMG ride controll entschärft es etwas.
Bekommt es einer hin, das Dach zu kippen und dabei nur wenige cm das Rollo nach hinten zu fahren? Die Sonne muss nicht immer volle Pulle reinhauen. Beim Audi war das mit einem Klick kein Problem aber nun geht das Rollo immer komplett auf oder man stopt es aktiv. Fährst du es wieder Stück für Stück nach vorne schließt das Dach. Bin ich möglichereweise zu doof?
Nicht falsch verstehen, der Motor und die Sportabgasanlage des C43 entschädigen für jedes Klappern und jedes Knirschen oder Dachproblem, was ja keins ist.