Ich habe die Injektoren komplett gewechselt da ich von einer Reinigung nicht viel halte... Ich dachte mir das es in spätestens 10-20TKM wieder kommen würde und ich wieder am suchen wäre, was meiner Meinung nach das schlimmste ist. Etwas ist defekt und man weiß nicht was es ist...
Der Injektorreiniger von Liqui und Mannol hat wirklich etwas geholfen, ich habe immer 2 Flaschen in eine volle Tankfüllung gemischt und es war tatsächlich besser, nicht ganz weg aber wesentlich besser. Nach einer längeren ´´Reinigerkur´´(2 Monate) wollte das Problem nicht verschwinden und ich entschied mich die Injektoren zu wechseln.
Das waren die Injektoren ab Werk, da wurde nie etwas getauscht. Seit dem der Wagen in meinem Besitz ist (gekauft mit ca. 50TKM) hat er eigentlich nur Sprit von Aral und Shell bekommen. Wie es beim Vorbesitzer war weiß ich leider nicht. Bin aber vom Aral Sprit überzeugt, jedes vorherige Fahrzeug von mir hat mit dem Benzin weniger verbraucht und der Motorlauf war/ist geschmeidiger.
Bei Urlaubsfahrten in Osteuropa konnte ich natürlich kein Premiumsprit tanken und die Qualität der Treibstoffe lässt einiges zu wünschen übrig... Um mehr zu verdienen bin ich mir zu 100% sicher das Wasser oder Ähnliches beigemischt wird... In Zukunft werde ich auf jeden Fall 1-2 Reiniger bei Urlaubsreisen mitnehmen um der Teuren Angelegenheit etwas entgegen zu wirken. Ein scheint wirklich ein wenig zu helfen. Ich persönlich fand Manol besser von der Wirkung her und günstiger war es auch. Auf Ebay gibt es einen seriösen Anbieter der 5 Flaschen für ca. 15€ verkauft. 1 Flasche von LM kostet schon fast 10€ und bei einer ´´Kur´´sind es wieder unnötige kosten.
LG! 🙂