Letzter Beitrag

VW B8 Passat

Sammelthread: Active Info Display (AID)

bzgl. Zufrieren, Beschlagen: Hmm, ich bin seit 30 Jahren PKW auch bei extremen Minusgraden (Laternenparker) gefahren. Die mechanischen Tachos hatten alle Plexi scheiben. Da ist sowas nie passiert. Ich hatte gedacht, dass die scheibe hinterlüftet ist und es ja auch kaum einen Temperatur Unterschied an dieser Scheibe geben sollte. Ich würde hier eher extreme Feuchtigkeit im Wagen, insbes Armaturenbrett vermuten. Ich denke Grund für das Weglassen der Plexischeibe ist vor Allem einige Cent an Material und Einbau zu sparen. Kann natürlich sein, das ein Konstruktionsfehler bei der Belüftung etc. aufgefallen ist. Na, da lasse ich mich mal überraschen, der nächste Nachtfrost kommt bestimmt.. Am Ende ist mir immer noch lieber wenn ein in die Anzeige gefallener Schlüssel, zu forsch geschwungene Kuli oder falsches Reinigungsmittel 'nur' die Plexi Scheibe beschädigt und nicht gleich das Display. Ich glaube auch nicht, dass man die Varianten soleicht wechseln kann, da gibt es sicher befestigungen und Führungen im Amaturenbrett. Ich schätze mal, dazu wird man unter Umständen das Cockpit/Armaturen tauschen müssen. Auch bei den anderen AID Nachrüstfragen glaube ich, dass das probleme geben wird, sofern halt nicht alle anderen Voraussetzung (Model supported AID überhaupt (d.h. z.B. neuer Passat) und das DiscoverPro verbaut sind. (und dann muss jemand das Auto umprogrammieren, damit die Bedienelemente entsprechend funktionieren). Das ist ja nicht so, wie wenn man einfach nur einen anderen, baugleichen Tacho mit ner andersfarbigen Skala einbaut. Ich entnehme der Liste also, dass es inzwischen gefixte Firmware gibt. Komisch, eigentlich sollte sich der Freundliche dann bei mir melden. Na, muss ich wohl demnächst dort mal nachhaken. Ich nehme mal an, es macht Sinn, dann gleich nach der 0470 zu fragen. Oder hat diese irgendein neues Problem?