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Mercedes C117 CLA

Wie werdet "ihr" bei eurem Vertragshändler behandelt bzw. wie zufrieden seit ihr damit?

Ich bin Kunde bei einem Privaten Autohaus in Hamburg, welches mercedes Benz Vertragspartner ist und auch nur Benz (und smart) als Neuwagen verkauft. meine schwiegereltern (momentan E350 T)und der großvater (C250) meiner Dame sind seit Jahren Kunde dort und haben mir das Autohaus nahegelegt. Wir werden dort top behandelt! Das mag zum einen sicherlich an der jahrelangen "treue" liegen, von der ich profitiere, zum anderen stimmt es dort einfach was den Service angeht. Ich habe von Anfang an gesagt, das es dauern kann bis ich mich entscheide und ob ich mich überhaupt dafür entscheide -war gar kein Problem. Ich konnte den A250, den CLA 220 cdi und den CLA 200 jeweils von Freitag mittag bis montag abend Probefahren (mit 500 km) was bei der Entscheidung enorm bei der entscheidung der jlasse und des motors geholfen hat... bei bmw wollten sie mir einen 2er/4er für "ein paar stunden" geben... mit 2 wochen Wartezeit. Mein Ziel war ein Vorführer. Mein Berater hat mich von selbst dann kontaktiert und mir das "streetstyle" Angebot nahegelegt, da der Preisvorteil und die deutlich günstigere Finanzierung dazu führte, das mich ein neuwagen, den ich mir selbst konfigurieren konnte im monat ca. 40 euro weniger kostet als ein Vorführer. Das Gespräch hat richtig spass gemacht. Jede kleinste Frage wurde mir anhand der zur Verfügung stehenden Vorführer im Detail erläutert. (Night paket, unterschied command audio 20, HK Sound und normal etc). Auch nach der Bestellung konnte ich immer Kontakt aufnehmen und Sachen erfragen/ ändern etc. Es gab nie ein "augenrollen". Die tag vor der Abholung war auch gut. Ein schönes Starter Paket bekommen mit vielen nützlichen Geschenken, ausführliche Erläuterung des Ablaufes etc. Nach der Abholung wurde ich zum "wagen ansehen" eingeladen, bis dato aufgekommen fragen geklärt. Als mir aufgefallen ist, das das Tirefit gar nicht serienmäßig dabei ist hat er es sofort auf seine kappe genommen und mir das Teil (sonst 60 euronen) kostenfrei in den Kofferraum gelegt. Winterreifen: er hätte mir wohl auch für 2000 Euro neue verkaufen können. Ich hätte sie genommen Stattdessen hat er mir von selbst günstige gebrauchte angeboten, die nur eine Saison gelaufen sind und wie neu aussehen.. für 750 statt den knapp 1600 Euro. Fair! Auch meine schwiegereltern sind zufrieden. Der Vorgänger (ebenfalls E350 T) war leider ein montagsauto - viele Macken und ärger - Reparaturen immer auf Kulanz und später haben sie sich so stark für die Wandlung eingesetzt, dass schwiegervater sogar ohne Verlust wechseln konnte. Kleines manko: abundzu ein wenig schwer zu erreichen und Rückmeldung kommen teils spät oder nach kleiner Erinnerung (bei Anfragen per Mail). Aber meine Güte - ich bin ja nicht der einzige Kunde- ich schaffe meine Arbeit auch nicht immer innerhalb von Sekunden - mal bleibt mal was n tag länger liegen. Und wenn ich am Wochenende mal n anderen wagen haben mag brauch ich nur mal kurz anfragen -da lässt sich immer was drehen (genauso - kostenfreie ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten) Fazit: bis dato rundum zufrieden und glücklich!