Letzter Beitrag

VW B8 Passat

B8 vs. BMW 5er Touring vs. Audi A6 Avant vs. Mercedes E-Klasse T-Modell

Danke und gerne! Um die Premiumfreunde nicht zu verschrecken noch folgender Hinweis: Wer sich die Gleichteilestrategie von VW, und hier spreche ich aus aktueller beruflicher Erfahrung, anschaut wird feststellen, dass es erhebliche Übernahmeteile aus dem Konzernbaukasten von VW eben auch im Passat gibt. Hier reden wir dann von der technischen Basis von Audi und Porsche im VW. Es braucht keiner zu glauben, dass Audi ein komplett eigenes Sitzgestell verwendet, als es im z. B: im Passat Verwendung findet. (Hinweis Langzeitqualität: CC - siehe meinen ersten Beitrag - keine Verfärbungen mit Jeanshosen bei cremefarbigen Leder. liebe BMW Fahrer: Wie schauen euere Sitze in hellen Leder nach ca. 10T Km aus??? Und bitte hier keine schlauen Kommentare. Ich kenne die Langzeitqualtiätsfahrzeuge von BMW (LZQ) aus dem "FF"!, oder: Wie bekommt Ihr bei BMW den Bremsstaub von eueren Felgen nach 1000Km?? Sicherlich nicht ohne Zahnbürste und Felgenreiniger. Das sind Punkte welche bei VW einfach nur besser gelöst sind - was ist dann Premium? Andere "Premium-Betrachtung: Opel und "Rest der Welt" hat sich somit auch erledigt; da gibt es schlicht keine "Premium-Plattform" analog VW mit Audi, Porsche und anderen richtig edlen Teilen (Buggati!)! Persönliche Meinung: VW hängt halt der Name "Volkswagen" wie ein Klotz am Bein. Sag mal in die Runde ... ich hab einen Volkswagen, oder noch schlimmer: Ich habe einen VW ...! Spätestens dann kommt das Mitleid der anderen auf Dich zurück, welche einen klingenden Namen fahren - egal ob Du einen Phaeton (da frag ich mich welches Zeug die bei VW bei der Namensfindung geraucht haben) oder einen Touareg (gleiche Basis zum Porsche Cayenne) fährst. Abschließend zum Thema Premium aus meiner Sicht: Ich fahre gerne VW Passat und trage dafür aber auch gerne eine Uhr, welche mindestens das gleiche kostet wie das Auto .... Damit sind wir wieder alle versöhnt! Besten Gruß!