MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Matterhorn01

Matterhorn01

Übersicht

43

Themen

140

Antworten

0

Blogartikel

11

Fahrzeuge

29

Danke

2

Freunde

1

Blog-kommentar

Letzter Beitrag

Volvo 1 (N) C70

Endschalldämpfer für 850 und die erste 70èr Baureihe

29.05.25, 22:30 Uhr
Hallo, danke für die bisherigen Beiträge. Um noch einmal, mein Anliegen, zu verdeutlichen. Ich gehe von dem "einteiligen" Mittel.- bzw. Endschaldämpfer aus. Nur Dieser kommt für mich in Frage. Für mich kommt der ab ca. 2000 angebotenen "dreiteilige" Dämpfer nicht in Betracht. Die Aussage: Saugerrohrdurchmesser = 52mm / Turborohrdurchmesser 63,5mm, scheint mir schlüssig. Allerdings, wenn ich mir das Rohr des Turbodämpfer ansehe und dabei den Bereich des Rohrdurchmesser über der Hinterachse ansehe, dann fällt auf, dass dieser Bereich so "verdenggelt" ist, dass der Querschnitt, auf keinen Fall, die 63,5mmØ hält. Somit lässt die Verformung des "Endrohr" auf eine erhöhten Staudruck schliessen, als wenn das Rohr, komplett - auf der ganzen Länge, die Runde Form behält. Übrigens: Mein Volvo ist ein C70 I Cabrio Collection mit einem B5234T9 aus 2004 (245PS) Wie schon geschrieben, die Angaben der Aftermarkt-Anbieter, auch die Rohrdurchmesser betreffend, ist für mich, verwirrend. Ganz nebenbei gesagt, ebenso die Vielzahl an original Art-nr., von Volvo. Dank für weitere Beiträge.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten