Zitat:
@100avantquattro schrieb am 23. Juni 2019 um 22:32:28 Uhr:
Okay Leute.
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen, die hier was geschrieben haben.
Ich habe jetzt mal einen Ansatz, werde mit dem Check der Auspuffanlage beginnen. Die Schubabschaltung sollte funktionieren, wenn ich mich auf die 0,00 l im BC verlassen kann.
Steuergerät auslesen wäre dann der nächste Schritt. Diagnosekabel samt 2x2 Stecker und VAGcom sind vorhanden.
Jetzt muß ich mich aber erstmal um einen neuen Tacho kümmern, denn beim alten gehen seit ein paar Tagen Kilometerzähler und Tageskilometerzähler nicht mehr. Diese Fummelei mit neuem Zahnrädchen ist mir dann doch nix. Vorübergehend lasse ich eine Fahrtenbuch-App mitlaufen, damit ich zumindest einschätzen kann, wann der Gastank leer ist. An der Karre ist faktisch immer was.
Sind halt Autos die länger laufen als die neuen, haben nur paar Alterserscheinungen... Ich glaub das 0,00l ist so und so normal wenn man vom Gas geht, war zumindest bei einigen Fahrzeugen so da war der Sensor oder so hinter der Drosselklappe und wenn man runter geht konnte er natürlich nichts mehr messen. Weiß aber jetzt nicht mehr obs bei denen auch so war. Aber wenn die Sachen zum Fehlerspeicher auslesen vorhanden sind, dann würde ich das erstmal machen