MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
dererich

dererich

Übersicht

0

Themen

40

Antworten

0

Blogartikel

3

Fahrzeuge

10

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

VW B7/3C Passat

Wasserverlust B7 2011 (TDI 2.0) --> sehr komisch...

18.07.25, 05:36 Uhr
@Paffi13 Ja, nachvollziehbar. Hatte ich bei meinem CFFB von 2011 mit damals 300-tsnd. auch. Bin ca. ein Jahr (20-tsnd.) mit leichten wasserverlust gefahren und hatte alle paar Wochen/Monate 100-200ml G12 nachgefüllt. Als ich dann, mal auf der Rückfahrt von Hannover, nach etwa 200 km, volle Leistung verlangt habe, kam die Anzeige Kühlwasserstand zu niedrig. Die nächsten ca.10km bis zu einem Parkplatz dann mit 100 km/h und aufgedrehter Heizung weitergefaren. Wasserbehälter war bei laufenden Motor fast leer. Mit stilles Mineralwasser aufgefüllt und verhalten weiter gefahren. Nach ca. 50 weiteren problemlosen Kilometer noch mal auf einen Parkplatz gefahren und nachgeschaut. Alles Ok. Also wieder flott heimwärts, aber nicht lange. Ab diesem Zeitpunkt mußte ich dann bis nach Hause, noch drei mal halten und nachfüllen, trotz langsamer Fahrt. Ursache war eine Lose Schraube zwischen AGR Ventil und AGR Kühler. Ich denke wenn ich die Schrauben nachgezogen hätte würde ich auch jetzt noch das alte AGR fahren . Nichts hat geklemmt nichts war verstopft
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten