Ich habe die Schalensitze verbaut und bin damit im letzten Jahr über 3000KM aus NRW nach Südtirol gefahren, dort mehrere Touren gemacht, und wieder zurück nach NRW. Alles total entspannt. Ales mein Kumpel gefahren ist, bin ich auf dem Beifahrersitz sogar eingepennt. Ich liebe diese Sitze, einzig das ein und aussteigen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da es sich um einen 992.1 GT3 handelt, wird man irgend wann etwas Vernünftiger und fährt meist nicht schneller als 160. Meine Ohren haben sich bedankt. Aber der kleine Schreihals macht nen Höllen spaß, auch auf der Rennstrecke.
Es waren in Südtirol auch 2 GTS dabei, ich würde aber sagen, der 4S sollte für solche Touren völlig ausreichend sein. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.
Zitat:
@Michalz schrieb am 15. März 2025 um 18:35:39 Uhr:
Heute war ich bei Porsche Niederlassung und habe mir den 992 GTS angesehen. Ich habe eine kurze Probefahrt gemacht, aber auf dieser Grundlage kann ich sagen, dass das Auto meiner Meining nach auf jeden Fall für längere Ausflüge in die Alpen oder ans Meer geeignet ist. Der 992 GTS ist deutlich sanfter als mein AMG C63S, im Vergleich zum Porsche ist der Mercedes ein Teufel. 🙂 Im PZ gab es zwei Exemplare: eines mit Schalensitzen und eines ohne. Die Schalensitze – zumindest die in diesem Exemplar – sind auf jeden Fall nicht für den Alltag geeignet und werden auch auf langen Strecken wahrscheinlich nicht komfortabel sein. Leider konnte der Verkäufer mir die genauen Unterschiede zum 991.2 GTS, 991 TT und 991.2 GTS nicht erklären. Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?
Was den 997 betrifft, der kommt momentan überhaupt nicht mehr in Frage.