Ganz genau, sind nun alle 6 Injektoren neu.
Ich habe über einen Bekannten die Teile billiger bekommen, sind neu von Bosch und habe nun für alle 6 um die 1500€ bezahlt.
Von Generalüberholten wurde mir abgeraten.
Von der Arbeit her war es wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist machbar. Was zum Problem werden kann sind die alten Injektoren wenn sie im Sitz festsitzen. Hab mir hier einen „Wixxer“ ausgeliehen welchen man oben wo die Leitung drauf kommt fixiert, so konnte ich alle problemlos raus bekommen.
War in etwa vier Stunden dran mit zerlegen und allem drum und dran.
Habe ihn heute Morgen mal vier Stunden laufen lassen im Hof, und er ist seitdem nicht nochmal ausgegangen.
Wenn es einer auf sich nimmt, nicht wundern, nachdem alles zusammengebaut ist dauert es eine Weile bis er startet, trotz Entlüftung mittels Tester hat er trotzdem lange georgelt da natürlich das ganze Rail leer gelaufen ist und voller Luft war.
Ich gehe davon aus das es noch die ersten Düsen gewesen sind, nach 230tkm hat dies meiner Ansicht nach auf jeden Fall Sinn gemacht, wenn man hinterher wieder lange Freude damit hat. Und der 5er ist ja trotz des Alters nach wie vor ein sehr Wertstabiles Fahrzeug.