Zitat:
@Collosus schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:57:00 Uhr:
So mein Insignia ist wieder da und besagte Dichtung wurde gewechselt.
Ja das Teil ist schon extrem ausgehärtet!!
Zugleich wurde noch der O-Ring des Ölstandsensor‘s mitgemacht wenn schon einmal die Wanne ab ist.
Am Verteilergetriebe wurde auch noch ein O-Ring gewechselt weil es da etwas geschwitzt hatte.
Leider wurde mir gesagt das es mit den 8,5 Stunden die von GM vorgesehen sind nicht zu machen war. Insgesamt wurde hier 11,5 Stunden gearbeitet.
Probleme gab es beim öffnen der 3 Vorkat Schrauben und beim entfernen der alten Dichtung an der Wanne. Zum anderen musste das Getriebe auch wieder auf Temperatur und richtigen Ölstand gebracht werden da ja etwas Öl ausgelaufen ist.
Letztendlich habe ich für die Reparatur 670€ bezahlt.
Ich denke das der Preis für den 4x4 gerechtfertigt ist wenn man bedenkt was da alles für Arbeit darin steckt.
Auf jeden Fall hat man jetzt wieder ein besseres Gewissen wenn man den Motor im Winter startet!!
Hi 🙂
Ich schaue mich zurzeit auch nach einem Astra J Sports Tourer um und es wird definitiv der 2.0 CDTI.
Aber da ich jetzt auch öfters lese das die Dichtung leider zu einem Motorschaden führen kann, möchte ich sie auch vorsorglich wechseln lassen. Da ich aber im Raum Nürnberg so gut wie keine gute Werkstatt kenne die das Problem kennt und auch beheben könnte wolle ich dich fragen ob du mir per PN deine Werkstatt nennen könntest ?
Mit freundlichen Grüßen
Sukru92