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Mercedes W204 C-Klasse

Übersicht: Service / Wartung / Assyst / Preis / Umfang

Hallo Freunde, ganz herzlichen Dank für Euere Meinungen zu meiner geschilderten Service-A-Problematik, die mir wirklich sehr weitergeholfen haben. Denn ich bin am nächsten Tag nochmal bei der Werkstatt aufgeschlagen und habe die hier angesprochenen Punkte zur Sprache gebracht: 1. Wischersatz vorne erneuertWerkstatt: "Die haben geschliert". Ich habe freundlich darauf bestanden, mir die alten Wischer wieder einzubauen. -> Wurde gemacht und ich bin weiterhin mit dem Wischergebnis - ohne Schlieren - vollstens zufrieden. 2. Pollenfilter erneuertWerkstatt: "Da weiß man ja nie, wann man die erneuern soll, und wenns stinkt, beschwert sich der Kunde" Ich habe freundlich darauf bestanden, mir den alten Pollenfilter wieder einzubauen, da erst bei Service B fällig. -> Wurde gemacht und ich bin weiterhin mit dem Filterergebnis - ohne Gestank - vollstens zufrieden. 3. Mit dem Auto wurde 45 km gefahrenWerkstatt: "Wir mussten zu Mercedes fahren, um die Serviceanzeige zurückstellen zu lassen". Und auf Nachfrage: Werkstatt: "manchmal lässt er uns rein und manchmal nicht" --> Fahrt zu Mercedes - falls wirklich nötig - würde 26 km erklären, aber nicht 45 km. Auf entsprechende Nachfrage keine Erklärung, sondern "Ratlosigkeit" seitens der Werkstatt. Der Differenzbetrag wurde mir erstattet, incl. halbe Stunde weniger Arbeitszeit. Wobei Rückrüstung Scheibenwischer und Pollenfilter in weniger als 5 Minuten erledigt waren. OK, das Vertrauen in diese Werkstatt ist natürlich absolut dahin - und wenn ich Eueren Beiträgen entnehme, dass das bei Mercedes selbst billiger gewesen wäre, werde ich mich bei der nächsten Inspektion natürlich vertrauensvoll an die Niederlassung Fürth wenden. Nochmals ganz herzlichen Dank für Euere Hilfe. Viele Grüße, Ralph