Entschuldigt die sehr verspätete Antwort. Ich habe den Wagen doch reparieren lassen. Mit dieser Ausstattung hätte ich wieder eine Menge Geld bezahlen müssen um etwas brauchbares zu finden. Weil weiter oben in den Beiträgen nach den Kosten gefragt wurde: inkl. Einbau und Getriebeöl 3.280 Euro (genauen Centbetrag habe ich gerade nicht im Kopf).
Im Nachhinein habe ich aber Zweifel. Ich habe heute den Astra aus der Werkstatt geholt. Lagerschaden an der Wasserpumpe - das zweite mal dieses Jahr. Eigentlich bin ich wegen eines hochfrequenten Pfeifens in die Werkstatt. Dabei wurde ein lautes Klackern festgestellt. Dieses Klackern war für mich normal, denn es war bereits seit Einbau der (neuen alten) Wasserpumpe vorhanden. Eine neue Wasserpumpe ist seit heute drin und das Klackern ist weg. Dafür ist das hochfrequente, vom 'Gas' und von der Geschwindigkeit abhängige Pfeifen, immer noch da und nicht lokalisierbar.
Bisherige Probleme seit dem Kauf:
- Riss im Turbo (auf Kulanz repariert mit Eigenanteil)
- 2x defekte Wasserpumpe
- defekte Beifahrersitzheizung (wohl irreparabel, da ALLES bereits 2x getauscht wurde)
- defektes Automatikgetriebe
- quietschende, schmierende, rubbelnde Frontscheibenwischer (getauscht wurden bisher die Wischerblätter mehrfach, die Wischerarme zwei mal und die Frontscheibe wegen eines Risses) Ab 110km/h kann ich bei Regen kaum etwas erkennen)
Merkwürdig ist, ich mag dieses Auto dennoch / immer noch... 🙂