Ein Rückruf wird vom KBA angeordnet und erfolgt regelmäßig nur bei sicherheitsrelevanten Problemstellungen.
Mängel nach Ablauf der Garantie sind nun einmal erstmal Problem des Kunden, das ist aber doch immer und überall so. Ob und inwiefern solche Mängel nun ein Konstruktionsfehler ab Werk sind, ist zum einen sicherlich oftmals strittig und ändert letztlich auch nichts.
Zum konkreten Fall mit dem ausgefallenen Kommunikationsmodul würde ich persönlich empfehlen, einfach mal einen Gang runter zu schalten und sich etwas zu entspannen. Es gibt aktuell nicht den geringsten Grund zur Annahme, dass das Problem nicht kulant aus der Welt geschafft wird. Durch die bisherige Berichterstattung, sowie der Tatsache, dass die Problematik ja offenbar auch bei ADAC etc. bekannt ist, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass sich AUDI da irgendwie aus der Affäre zieht oder die Sache im Sand verläuft gleich Null.
Also chillt mal.