Frage doch mal @DieselSeppel der kennt sich mit dem DSG gut aus.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 7. Mai 2019 um 08:56:36 Uhr:
@msb8282
@Passat-B8BiTDI
Wie geschrieben vermute ich einen speziellen Freilauf, so etwas in der Art: die Kupplung des DSG ist nur ein Stück weit geschlossen, dass gerade die Schubabschaltung noch aktiv, aber der Widerstand so gering wie möglich ist. Vielleicht wurde es aber auch anders realisiert.
Mit dem DQ381 rolle ich im Schubbetrieb definitiv weiter, als mit dem DQ250. Je nach Gefälle ist fast kein Unterschied zur Neutralstellung spürbar, nur der Spritverbrauch ist bei Null.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 7. Mai 2019 um 08:56:36 Uhr:
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 5. Mai 2019 um 23:53:48 Uhr:
In meinem 150PS TDI ist ein DQ381 verbaut, keine Fahrprofilauswahl. Wenn ich vom Gas gehe rollt er noch extrem lange weiter. Der Momentanverbrauch steht bei 0, aber man spürt keine Motorbremse. Ist hier ein spezieller Freilauf verbaut?