Zitat:
@KSch schrieb am 2. November 2020 um 18:23:51 Uhr:
Pin 18.
Viel Erfolg!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türkontaktschalter defekt - eine Lösung' überführt.]
Hallo,
lt. Plan sieht es so aus und ich habe ZV+Automatik:
18 Sensor aus Tür offen oder Automatik nicht in P 18 0,35 bk/ye C805/6 - ZV-Einheit vorn links, Türschalter ZV
+ C800/16 - Automatikgetriebemodul C428/7 Automatik
+ C800/16 - TCU C676/59 Durashift
19 Sensor aus Tür offen 19 0,35 bk/bu C806/6 - ZV-Einheit vorn links, Türschalter ZV
Demnach ist 18 für mich keine Option, da zu viel dranhängt. Und so ist zu erklären, dass es nur im 1., 2. Gang und Rückwärtsgang fiept. Oder wäre auch 19 eine Option? Die Beifahrertür scheint ja keinen Sensor zu haben.
Und die Option 'neues Schloss' würde ja bedeuten, dass ich mindestens 2 Türschlösser und ein Schloß für die Klappe bräuchte, ansonsten mit 2 Schlüsseln leben müsste? Oder kann man einfach den Sensor austauschen ohne das Schloss in alle seine Bestandteile zerlegen und dabei vllt. noch Nieten entfernen zu müssen ?
Danke,
Gruß Peter