Jedes Jahr aufs neue die Debatten um China "billig" Reifen oder Markenreifen , Ich glaube keinem Reifentest mehr da ich denke das die Ergebnisse alle beeinflusst bzw. verzerrt sind. Das ist schon fast wie bei den Motorölmarken. Ein Reifen, der in der EU Zugelassen ist und eine ECE Freigabe hat muss auch sicher sein ,sonst machen all die EU-Regularien keinen Sinn. Seit nunmehr 8 Jahren fahren wir auf unseren Autos Goodride Reifen ohne jemals das Gefühl gehabt zu haben ein Markenreifen wäre jetzt die bessere Wahl gewesen. Sicherlich sind ein Tiguan 1.4 TSI , Dacia Sandero oder Touran 1.6 TDI nicht die Fahrzeuge die Reifen im Grenzbereich belasten. Nur unser Ducato fährt immer noch auf Contis.
Meine Erfahrung mit Goodride Reifen sind durchweg positiv bis auf einen Reifen (vor 4 Jahren) der sich nicht auswuchten lies und ohne Probleme ersetzt wurde.
Dieses Jahr bekommt unser Tiguan wieder 2 neue Goodride auf die Vorderachse und nächstes Jahr bekommt der Dacia 4 neue. Beim Touran sind seit diesem Jahr auch Goodride drauf.
Ein Verkehrsteilnehmer auf neuen China Winterreifen ist mir 10x lieber als einer mit abgefahrenen Michelin .
Noch was positives vom Klima:
Wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht ,brauchen wir in Zukunft sowieso nur noch Sommerreifen ;-)