Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 23. März 2024 um 18:39:35 Uhr:
@GUTE02
Wie soll ich dir was erklären,was du offensichtlich NICHT verstehst? 😕
Das Auto ist hinten NICHT zu tief!
Es hat vorn den Kotflügel weiter nach OBEN ausgeschnitten,damit du beim LENKEN selbigen nicht ZERSTÖRST!
Deshalb gibt es speeziell für BMW meist auch Tieferlegungsfedern,die vorn das Fahrzeug tiefer legen,damit es OPTISCH um das Rad herum gleichmäßig aussieht.
Damit liegt die Front aber tiefer,was man am Schweller an der Seite sehen kann.....
Übertrieben gesagt steht die Kiste dann so da:
Klick oder Klick
Hier sieht man das der Abstand der Karosse vor den Hinterrädern deutlich HÖHER ist als hinter den vorderen Rädern.
Und bei diesen alten Kisten war das auch schon so,das das hintere Radhaus weniger hoch ausgeschnitten war,als das vordere.
Aber ich wiederhole mich.....
@Hansi901
Der Sturz an deiner HA ist so negativ,das hier nix ins positive rutscht,da die Kiste ja bereits mit dieser Unterlage als Option konstruiert wurde und der Sturz hier mit Serienfahrwerk UND Schlechtwegepaket NICHT ins positive rutscht.
Der Sturz verringert sich aber ohne negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten.Außerdem steht er an der HA dann so hoch wie das Serienfahrwerk und das hat ja auch noch negativen Sturz ab Werk.....
Greetz
Cap
Danke dir das du es nochmals versucht hast. Du hast es gut beschrieben, weiß auch was du meinst. Denke trotzdem das da was nicht stimmt bei meinem Wagen, auch im Vergleich zu anderen Fotos und den Angaben der Besitzer bei 19 Zoll zu Standard und tieferlegung. Ich drücke mich in meinem vorherigen Post nicht gut genug aus. Egal. Schön das es das Forum und die Hilfe gibt. Greife gerne drauf zurück. Die letzten Details prüfe ich in der Werkstatt.