Freut mich wenn es bei Dir geklappt hat, die 1300 hätte ich gern für eine Behebung bezahlt.
Haben den G7 1.4 TSi (140PS), auch ohne ZMS. Laut Sachverständigen hat sich da im Bereich Kupplung zum G6/5 auch nichts geändert.
Kupplung 2x, Ausrücklager 8x und 1x Getriebe.
Alle 3-4000 Km hat hat das Rattern wieder angefangen, generell ist es bei mir aber ein Knacken im Motorraum beim Kupplung loslassen.
Wagen war 52 Tage in dre Werkstatt, dann Stand der Technik. Kundendienst hat jetzt 3 Tage nach Ablauf der Garantie geantwortet.
Ich solle mir eine andere Werkstatt suchen, die andere Werkstatt wird nicht weiter an meinem PKW reparieren.
Also VW muss man nicht unbedingt fahren, hab noch einen Golf 6 mit DSG (das ist ok *g*), aber ein Wasserleck im Kofferraum bekommt VW nicht dicht. (2x 2 Tage Werkstatt)
Mein 3. Auto, Mitsubishi Outlander hat übrigens nichts, jetzt 10 Jahre und 120000 Km, bekomme beim Händler bei jeder Inspektion immer noch einen kostenfreien Leihwagen, VW hat zuletzt 42,- EUR/Tag verlangt.
Mein privater Langzeittest ist somit in Sachen Technik und Kundenservice eindeutig.