Zitat:
Interessant die Preisentwicklung vom 3,2er: Mitten im Sommer bis in den Herbst hinein sind die Preise regelrecht durch die Decke geschossen. Seit einem Monat liegen sie wieder auf einem angemesseneren Niveau. Der extreme Preisanstieg im Sommer war aber nichtmal der Sommersaison geschuldet.
Ich beobachte den Markt schon echt lange und fuhr selber 5 Jahre einen 3,2er.
Da bleibt alles stabil, aber null Wertzuwachs, allenfalls marginal. Deswegen leg ich mittlerweile jetzt für mich nach langer Unsicherheit fest: Ein TT 8N, egal in welcher Ausführung wird NIE ein gefragter Young-/Oldtimer werden, auch nicht der QS.
Die Preise sind nicht durch die Decke geschossen, die meisten sind Möchtegern-Mondpreiserzieler, deren Bude läppisches Alcantara hat, kein Bose, 180.000 km auf der Uhr, Steuerkette noch nicht gemacht und wird für >15.000 € inseriert.
Da klappt mir echt das Messer in der Hose auf. Und jeden Tag steht ein Dummer auf der das vielleicht irgendwann sogar ohne Handeln bezahlt.
Meine Tendenz ist eine heftige Verlagerung Richtung der 1,8er aufgrund endloser Probleme beim 3,2er
(meiner war auch eine übelste Diva), zurzeit scheinen die 225 PSer am gefragtesten zu sein und die Preise
gehen entsprechend hoch.