Letzter Beitrag

Toyota 5 (XA5) RAV4

RAV4 Kaufberatung / Empfehlung XA5 / XA4

Zitat: @blechbanane0170 schrieb am 15. Mai 2023 um 08:55:21 Uhr: Zitat: @Franky1801 schrieb am 15. Mai 2023 um 06:16:04 Uhr: Komisch, dass das Preisargument beim Lexus zieht, nicht aber beim deutschen Produkt, dabei sind die gerne doch nochmals nen Tacken teurer als der vergleichbare Lexus... Definitiv, vor allem der Preisunterschied ist ausstattungsbereinigt nie 2:1 wie waloen schreibt. Ziemlicher Unsinn. Klar ist ein direkter Vergleich immer schwer aber der NX geht bei 60 T€ los und nicht bei 90 T€. Ein einigermaßen vergleichbarer RAV4 kostet auch schon 50 T€. Das war ein 450h+, mit Vollaustattung frisch aus dem Showroom mit 89k Preisschild. Rav4 PlugIn: ca. 70k (Premium) Rav4 Hybrid: ca. 55k (4WD Black Edition) Rav4 Hybrid Basispreis: ab 45k , Weiss Alles selbst gesehen und gefahren beim Händler auf der anderen Strassenseite. Zufälligerweise bin ich Firmenkunde und habe zum RAV4 aufgrund der Verfügbarkeit gegriffen. Anfang 2022 war die Situation deutlich angespannter als jetzt, und der RAV sofort verfügbar. Will hier gewiss nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber Fakt ist: die meisten Autos die hier neu bei den Händlern stehen kommen von Niederlassungen bzw. Importeuren und sind mit allem Zeug vollgepackt was man braucht und nicht braucht. Das treibt den Preis hoch. So macht man auch gewisse Extras schmackhaft (Verkehrszeichenerkennung etc..) Will man es günstiger haben, dann weiter suchen oder neu konfigurieren und warten. Lieferzeit für RAV4 aktuell in CH: 6 Monate. Um zurück zum thema zu kommen: Ich will keinem den Kauf eines RAV4 ausreden. Schaut es jedoch genau an und macht eine ausgiebige Probefahrt. Passt es, ist es tolerabel für euch, kauft es. Wenn nicht, dann besser nicht. PlugIn ist das bessere Auto als Vollhybrid, auch wenn man keine Lademöglichkeit hat. Der Verbauch ist fast gleich. Und wer es sich leisten kann, kann evtl. zum Highlander oder Lexus greifen.