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Ford

Kaufberatung 125T300 BJ 2013 KM 130 tsd

Ich bin großer Fan von Mike Sander Korrossionsschutzfett und habe auch alle Schweißnähte und Schnittkanten am Unterboden eingepinselt. Da sieht es auch recht gut aus. Andere Freunde schwören auf Fluidfilm. Leider kommt am hinteren Teil des vorderen Kotflügel der Rost aus dem Radkasten. Da kommt man auch nicht wirklich ran; da dort zwei Bleche übernander liegen und es aus dem Spalt zwischen den Blechen gammelt. Außerdem kann man den Teil nicht wechseln weil das fest mit der Karosserie verbunden ist. Also dort genau hinschauen. Diese Murksstelle hat der Transit seit Jahr 2000! Ab dem zehnten Jahr muss man das aller 2 Jahre entrosten und lackieren. Geht fast allen so. Zu den Preisen: ORIGINAL Ford Bremsscheiben + Beläge + Wako TRANSIT 260/280/300 vorne + hinten 2021 - 260€ Austausch Bremsklötzer vorn, Scheiben und Klötzer hinten, nur Arbeitsleistung freie Werkstatt 2018 - 580€ 1x Radlager vorn + Bremsscheiben und Klötzer vorn, freie Werksatt, nur Arbeitsleistung 2021 - 335€ Meine Schätzung, einmal rundrum Scheiben und Klötzer bei Ford Werkstatt 1200-1500€ Wenn du die Bremsen neu machst; nimm nicht die original Bremsscheiben von Ford sondern welche von z.B. Brembo. Die Fordscheiben neigen extrem zum weggammeln wenn man nicht 50Tkm/Jahr fährt. 13 Scheine für das Auto finde ich auch recht straff. Sieht jetzt auch nicht sonderlich gepflegt aus. Ich teile deine Einschätzung mit 11-12 wenn Glühkerzen i.O., Bremsen i.O. und keine heftiger Rost irgendwo. Händler EK für die Kiste wäre 7-8T€ Hinweis: kaputte Glühkerzen schmeißen keinen Fehler von sich aus. Da muss man im VCDS die Diagnose durch laufen lassen um es zu sehen.