ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto für Max. 6000€

Zuverlässiges Auto für Max. 6000€

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:46

Guten Abend Motortalk Community ,

Ich bin 17 Jahre und brauche bald mein erstes Auto

Ich brauche ein zuverlässiges Auto da ich jeden Tag 70 Kilometer über Autobahn zur Ausbildungsstelle fahre unterhaltsmässig habe ich ca.300€ im Monat eingeplant .

Ich bin sehr dankbar über ratsame Vorschläge

Beste Antwort im Thema

In diesem Fall ist es sinnvoller, ein möbliertes Zimmer am Ausbildungsort anzumieten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:28

Ist ein ein Auto wie ein Toyota Aygo mit 1l Hubraum sinnvoll für 60 km Autobahn in Sachen Komfort und Verbrauchsmässig?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:51

Könnt ihr mir bitte Vorschläge machen

Habe wirklich kein Plan

Zitat:

@Duwaist schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:28:59 Uhr:

Ist ein ein Auto wie ein Toyota Aygo mit 1l Hubraum sinnvoll für 60 km Autobahn in Sachen Komfort und Verbrauchsmässig?

Nein, das geringe Gewicht bringt bei konstantem Tempo nichts und die Drehzahl ist im Vergleich hoch.

Wir haben doch schon Vorschläge gemacht, was sagst du zb zum auf Seite 1 erwähnten Fiat Bravo?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:47

Eigentlich ganz gut, es sagen aber viele das der nicht gerade zuverlässig ist

Zitat:

@Duwaist schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:47:21 Uhr:

Eigentlich ganz gut, es sagen aber viele das der nicht gerade zuverlässig ist

Inwiefern?

Der 1.9 Diesel 8 Ventiler ist robust und ohne größere Probleme zu fahren.

Ist ein Joint Venture von GM/Fiat Powertrain und wurde auch in dem Opels verbaut.

Alternativ käme auch ein Corsa in Betracht, so wie dieser.

http://ww3.autoscout24.de/classified/260179229?asrc=st|as

Weiß nicht wo du wohnst, aber hier mal eine Übersicht.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Zitat:

@Duwaist schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:47:21 Uhr:

Eigentlich ganz gut, es sagen aber viele das der nicht gerade zuverlässig ist

Wer sagt das? Die wissen wahrscheinlich nicht von welcher Baureihe überhaupt die Rede ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:10

Ach so ja kann sein war auch über Fiat generell

Vorurteile bringen dich nicht weiter.

Der Bravo wurde übrigens bei Magna Steyr in Österreich entwickelt und der 1.9er Diesel mit 120PS ist bekannt für seine langlebigkeit.

am 22. Oktober 2014 um 1:02

Zitat:

@Duwaist schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:28:59 Uhr:

Ist ein ein Auto wie ein Toyota Aygo mit 1l Hubraum sinnvoll für 60 km Autobahn in Sachen Komfort und Verbrauchsmässig?

ich fahre 60 tkm mit Citroen C1 im Jahr, bin 48 Jahre alt und habe keine Bandscheibenprobleme ;)

Ich brauche aber auch nicht viel Komfort. Ein Auto muss zweckmäßig sein für mich. Im C1 erreiche ich alles wichtige, kann Kaffeebecher in Mittelkonsole stellen. Handschuhfach ist offen und dient als Ablage für Utensilien.

Der größere C3 wäre für meine Zwecke eher ungeeignet - da fehlt Kaffeebecher-Halter und Handschuhfach müsste ich erst öffnen bevor ich reingreifen kann.

Kurzum: mim C1 kann ich gut 500-800 km am Tag unterwegs sein, mit dem C3 wäre es eher eine Qual.

Meinereiner kann nicht jedes mal anhalten um Kaffee zu trinken, das muss während dem fahren gehen, und daran denkt kaum ein Innenraum-Designer.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:50

Ok

Seat ibiza ab ca. 2010 Diesel mit

90 ps ist super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto für Max. 6000€