ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Zulassung im anderem Kreis

Zulassung im anderem Kreis

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:16

Hallo Leute!!

 

Ich brauche euren Rat!!

Habe mir eine KTM EXC 520 gekauft und möchte diese jetzt ummelden. Vom Kreis Fulda nach Kreis Soest.

Daten: EXC 520 Bj 2002, gedrosselt eingetragen aber offen. TÜV noch bis Juni `08

Ich habe Brief und Schein bekommen.

Benötige ich, wenn ich die Maschine vorführe, TÜV und AU?? Hat mir ein Bekannter gesagt das man jetzt auch AU brauch.

AU stelle ich mir schwierig vor, zumal das Ding offen ist !!

TÜV ist ja auch noch vorhanden !!

Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache??

Danke schon im vorraus....

Gruss VWT5er

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal hier:

http://www.kreis-soest.de/.../sp_auto_5408.php?...

Wegen AU am besten gleich dort nachfragen !

 

Danach benötigst Du folgende Unterlagen:

den Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II

den Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I oder die Abmeldebescheinigung

die gültigen Bescheinigungen über die Abgasuntersuchung (AU) und Hauptuntersuchung (HU) – bei PKW jedoch im Regelfall erst, wenn sie älter als 3 Jahre sind

eine Versicherungbestätigung (ehemals Versicherungsdoppelkarte)

die Kennzeichenschilder, wenn das Fahrzeug noch zugelassen ist

einen gültigen Personalausweis oder Reisepass (bei ausländischen Bürgern einen Reisepass und die Aufenthaltserlaubnis)

eine unterschriebene Vollmacht und den Personalausweis/Pass des zukünftigen Halters, wenn dieser nicht persönlich erscheint

eine ausgefüllte und vom Halter/Kontoinhaber unterschriebene Lastschrift-Einzugsermächtigung zur Abbuchung der Kraftfahrzeugsteuer

bei Zulassung auf eine juristische Person: den Personalausweis des Vertretungsberechtigten und einen entsprechenden Registerauszug (z.B. Handelsregister, Vereinsregister etc.), aus dem sich die Vertretungsberechtigung ergibt (Einzelfirmen oder Freiberufler werden als Privatpersonen behandelt)

bei Zulassung auf Minderjährige: eine unterschriebene Einverständniserklärung beider Elternteile sowie deren Personalausweise/Pässe

Zulassungen für Privatpersonen sind nur auf den Hauptwohnsitz möglich.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:20

danke für die schnelle Antwort

 

ist mir alles soweit klar, blos ich habe keine AU Bescheinigung, weil das Motorrad in Erstbesitz war. Zu der Zeit brauchte man keine AU für Motorräder!!

Naja ich ruf da erstmal an, mal sehen was die mir sagen...

 

gruss ....

Also ich habe meinen Kati im Kreis Recklinghausen auch ohne AU angemeldet bekommen...

Beim nächsten Tüv musst du alledings auch einen AU machen, sonst kein Tüv!!!

Aber das wird wohl kein problem bei einem Gutachter deines vertrauens...

Mit der AU dürfte es keine probleme geben.Ein Freund von mir ist auch mit seiner Kati beim Tüv gewesen , sie ist gedrossel eingetragen aber offen war kein problem ist ohne mängel durch gekommen.

Hi

Wegen der AUK brauchst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht erst beim nächsten TÜV Termin im juni 2008, da wird auch deine AUK zum TÜV Umfang gehören. Aber die 4,5%CO wird auch deine Schaffen. Wenn diese Werte selbst 2T schaffen, schafft sie ein 4T Mopped erst recht. Aber wenn du den Werkstattbetreiber kennst der dir die AUK macht, bestehste die auch mit mehr, weil Papier ist geduldig.

MfG

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:56

Hi

 

hab mit meinem TÜV-Menschen gesprochen !!

Alles kein Problem.... Egal ob gedrosselt oder offen

Gruss VWT5er

Zitat:

Original geschrieben von SMCrack

... Aber die 4,5%CO wird auch deine Schaffen. Wenn diese Werte selbst 2T schaffen, schafft sie ein 4T Mopped erst recht. Aber wenn du den Werkstattbetreiber kennst der dir die AUK macht, bestehste die auch mit mehr, weil Papier ist geduldig.

Mal so nebenbei: meine 950 Adv hatte ne ganze Ecke mehr als 4,5 Vol% und ohne "Beideaugenzudrück" ging da garnienix!

Von wegen 4-Takter sowieso .....

Gruß G.

Wieso willst die ummelden wenn man ma fragen darf? wenn du mziehst is das doch nich zwingend nötig oder irre ich mich jetz?

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Wieso willst die ummelden wenn man ma fragen darf? wenn du mziehst is das doch nich zwingend nötig oder irre ich mich jetz?

Mit dieser Aussage hattest Du bis 01.03.2007 Recht.

Nach dem bis 01.03.2007 geltenden Zulassungsrecht galt das Standortprinzip, nach dem ein Fahrzeuge dort zuzulassen war, wo sein regelmäßiger Standort ist.

Nach § 46 Abs. 2 FZV ist für Privatpersonen nun ausschließlich die Zulassungsbehörde des Hauptwohnsitzes zuständig; eine Zulassung am Zweitwohnsitz ist jetzt nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Wieso willst die ummelden wenn man ma fragen darf? wenn du mziehst is das doch nich zwingend nötig oder irre ich mich jetz?

Mit dieser Aussage hattest Du bis 01.03.2007 Recht.

Nach dem bis 01.03.2007 geltenden Zulassungsrecht galt das Standortprinzip, nach dem ein Fahrzeuge dort zuzulassen war, wo sein regelmäßiger Standort ist.

Nach § 46 Abs. 2 FZV ist für Privatpersonen nun ausschließlich die Zulassungsbehörde des Hauptwohnsitzes zuständig; eine Zulassung am Zweitwohnsitz ist jetzt nicht mehr möglich.

gut das ich mit nem rostocker kennzeichen in bremen wohn :)

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

gut das ich mit nem rostocker kennzeichen in bremen wohn :)

Na ja, zumindest sind es beides Hansestädte, da drückt die Rennleitung/Versicherung/Zulassungsbehörde/Finanzamt/... bestimmt schon mal ein Auge zu, wenn die Adressen in Deinem Personalausweis und Fahrzeugschein nicht übereinstimmen, oder ? :D

Mal so nebenbei: meine 950 Adv hatte ne ganze Ecke mehr als 4,5 Vol% und ohne "Beideaugenzudrück" ging da garnienix!

Von wegen 4-Takter sowieso .....

Hi Elchbub, toller Kommentar!

Vielleicht mal einstellen lassen! Man kann denn Wert durch ein Einstellen des Gemisches sehr gut beeinflussen, am besten mit angeschlossenem AUK Gerät. So hab ich es gemacht und die Kiste auf 4%CO eingestellt. Siehe da weniger Spritverbrauch und mehr Leistung. Aber muss jeder selber wissen!

MfG SMCrack

 

Zitat:

Original geschrieben von SMCrack

 

 

Mal so nebenbei: meine 950 Adv hatte ne ganze Ecke mehr als 4,5 Vol% und ohne "Beideaugenzudrück" ging da garnienix!

Von wegen 4-Takter sowieso .....

 

Hi Elchbub, toller Kommentar!

Vielleicht mal einstellen lassen! Man kann denn Wert durch ein Einstellen des Gemisches sehr gut beeinflussen, am besten mit angeschlossenem AUK Gerät. So hab ich es gemacht und die Kiste auf 4%CO eingestellt. Siehe da weniger Spritverbrauch und mehr Leistung. Aber muss jeder selber wissen!

MfG SMCrack

 

Schlaumeier! Wenn die Leistung top ist und der Motor sauber läuft, lasse ich den DEKRA-Fritzen dran spielen?

Aber Du bist der Schlaue! Vermutlich weißt Du nichtmal, dass KTM auch 2-Zylinder baut. :o

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Zulassung im anderem Kreis