Zuheizer kurios

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute

Habe am Donnerstag meinen Zuheizer als vollwertige Standheizung aufrüsten lassen. Dies dauerte nicht wie versprochen 1 Tag sondern 1 1/2 Tage. Warum? In meinem Wagen sind 2 (ZWEI) Zuheizer eingebaut und angeschlossen - der dieselbetriebe und der elektrische!!!

Der Meister und der Elektriker haben sowas noch nie gesehen. Deswegen gab es ein paar Probleme mit der Kabelführung und somit dauerte es auch etwas länger. Der Elektriker sagte, daß er alle möglichen Pläne gewälzt hat - nichts gefunden und eigentlich gibt es das gar nicht. Auch hatte er einen Temperaturregler suchen müssen, da er nicht da war wo er hätte sein sollen. Durch den höheren Aufwand also 1/2 Tag länger gebraucht.
Gott sei Dank hatte ich einen Festpreis dafür.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder so'n Wagen? Würde mich echt interessieren.

Gruß
Harald

17 Antworten

Hallo zusammen
Will auch noch die Spezialisten fragen ;-)
Würde auch gerne sowas einbauen lassen...E420 W210..Geht das überhaupt ?
Danke für Eure Antworten
Gruss EdiE420

Hallo zusammen,

ich will an meinen E220CDI Lim. (11/1999), welcher auch mit den zwei (diesel und elektrisch) Zuheizern ausgerüstet ist, die Aufrüstung zur Standheizung in Angriff nehmen.
Die benötigten Teile zu bestellen ist nicht das Problem. Aber nach Aussage von DC ist keine Einbauanleitung enthalten/erhältlich. Leider funktioniert der oft angegebene Link:
http://212.14.65.49/daimler/start.htm
nicht.
Hat jemand die gesuchte Umbauanleitung auf seinen Rechner oder kann mir sagen wo sie im Netz jetzt zu finden ist?
Hat den Umbau schon mal einer selbst erledigt und kann mir eine genaue Anleitung geben (vor allem elektrische Anschaltung, Einbauort Ventil, ...)

mfG
Uwe

Zuheizer

Zitat:

Original geschrieben von purzel01

Hi,

weiß jemand ob und welche(n) Zuheizer ein W210 E290TD EZ08/96 eingebaut hat? Lohnt sich das bei DC mal anzufragen?

Grüße
purzel01

Hallo purzel01

Bei mir war der original verbaute Zuheizer defekt. Habe einen E290 aus 06/96. Wurde durch DC-Werkstatt ausgetauscht. Neuer Zuheizer hat ET-Nr. A 210 500 31 98. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß Axel

Deine Antwort