zündungsplus
habe versucht an meinem anschluß wo vorher der comand eingebaut war ein radio anzuschließen.
Habe aber kein zündungsplus gefunden.
Welches kabel muß das sein???
Ähnliche Themen
27 Antworten
ja aber es muß doch auch ne möglichkeit geben, dass ich mit meinem normalen radio an die boxen rankomme ohne viel arbeit, auch ohne lichtleitersystem....
Jou. Kauf Dir wieder nen Bose Verstärker für ein Haufen Geld für DEIN Auto und nicht für den 203 und einen Aktiv-Adapter bei Dietz für Dein JVC.
dire verstärker kosten doch nur 50-70€, natürlich nicht bei mb.
was kostet der adapter, wo kriegt man son scheiß und was mach ich damit
An deiner Stelle würde ich den Wagen in eine gute Car Audio Werkstatt geben und sagen was du willst.
Bis jetzt wurde doch alles von hotw sehr einleuchtend und gut erklärt.
Aber mal ganz ehrlich, ich finde das Bose System im W210 gar nicht so schlecht. Kommt vielleicht auch drauf an was man damit gerne hören will, das einzigste was ich etwas vermisse ist der Bass.
ja wollte erstmal das bose system testen, da die gegebenheiten ja alle soweit vorhanden sind.
Falls ich damit nicht zufrieden bin werde ich mich dann wenn ich mich finanziel wieder mobilisiert habe beraten lassen(hab ja grad erst das auto gekauft....)
Der Zigaretten anzünder unterm Radio hat Zündungsplus kannst dir aber auch einen Adapter für 300 euro kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Elmeromero1976
Der Zigaretten anzünder unterm Radio hat Zündungsplus kannst dir aber auch einen Adapter für 300 euro kaufen
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hallo,
ich klink mich mal ein!
Habe letzte Woche auch mein Radio eingebaut! Danke dem Hinweis das ich vom Aschenbescher Zündunksplus abzweigen kann funktioniert das Radio auch einwandfrei bei einschalten! Und man muss es nicht von Hand ausschalten.
Nun aber meine Frage: Wie kriege ich das hin, das sich mein Radio mit einschalten des Lichtes auch Dimmt?
In dem Isoblock ist noch ein Platzfrei, ( beim Block vom Radio ist da noch ein Kabel ) wo ich mir gut vorstellen könnte das da ein Kabel rein kommt wodurch das Radio weiß " jetzt dimmen" Nur frage ich mich ob das dann auch ein 12V Signal ist! Und wenn ja welches Kabel muss ich anzapfen um das hinzubekommen?
Danke euch schonmal MFG Rene
Du mußt natürlich die Belegung an Deinem Radio anschauen und dann bekommst am Zigarettenanzünder auch die Beleuchtung her.
Ja am Radio ist genau noch eine Belegung frei! Müsste die Für die Dimmung sein!
Muss ich mir dann nur ein Kabel vom zigaretten anzünder suchen welches bei einschalten des Lichtes 12V schickt?
Weil das Licht beim Zigarettenanzuünder ist doch eigentlich immer an!
MFG
...also das zündplus ist im stecker genau neben der masse in der zweiten reihe(dickes hellbraun). dimmung ist im anderen eck das dünne kabel.
...hatte bei mir übergangsweise auch ein jvc dran als mein command beim überholen war. ging problemlos. beim jvc stecker musst du halt das rote kabel ans zündungsplus einstecken...
Cool danke! Muss ich gleich mal ausmessen!
Aber nicht an dem Kabelbaum von dem zuheizer?
Dachte nämlich erst das ist nich so Wild! Aber im Dunkeln ist es doch ganz schön Hell!
Geschwindigkeitsanpassung fällt auch ganz schön auf! Ist einem Sonst gar nich so aufgefallen ;-)
Aber dafür muss das Radio ja vorbereitet sein!
Naja mal Schauen! Am liebsten wäre mir auch ein Command, nur können die ja alle kein Mp3 Lesen :-/
Danke euch