zündung einstellen
so liebe opel gemeinde, euer wissen ist nun gefragt. ich habe einen kadett e 1,6li (c16ne) und meine zündung ist irgendwie noch verstellt. wenn er kalt ist läuft er wie eine biene aber wenn er warm ist vibriert er, kommt mir so vor als wenn er sich verschluckt, rasselt, er läuft halt unruhig. in den letzten 2 jahren war ich in 11 werkstätten und von zündung einstellen haben die nicht so recht ne ahnung gehabt, die eine hat es mit gehör gemacht und 2 andere mit der lampe aber keiner hat was überbrückt usw. nun habe ich die 12 werkstatt gefragt und die meinten das eine zündung einstellung 30min. bis zu ner stunde dauert und 50€ kostet und überbrückt am stecker (a & b) wird nichts. ich habe schon viel über zündung einstellen gelasen mit tech1 &2 und dann wieder ohne und und und, wie ist es denn nun richtig? wer kann mir das genau sagen wie eine zündung genau eingestellt wirt von schritt 1 bis 10????
danke schon mal
16 Antworten
Wenn du den auf 91 drehst, kein Risiko bei, stellt es die Zündung gen OT und evtl. bessert sich der Lauf. Nur mal so zum testen ob es an der Zündung liegt.