Zündaussetzer beim beschleunigen
Hi,
habe nen problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Aslo fahre einen 68er camaro ss clone 350 cui..
Habe ihn erts seit ein paar wochen und glaube das der motor ein bischen zusammen gefuscht und gewürfelt ist...
mein problem ist, das nachdem ich die zündung auf 8° vor ot eingestellt habe(vorher locker auf 30°vor ot) er zündaussetzer beim beschleunigen habe.(vorher nicht)Wenn man gaaaanz langsam gas gibt, gibt es kein problem mit der zündung!Erst wenn man bei niedriger drehzahl ETWAS mehr gas gibt bockt er und hat fehlzündunge bzw aussetzer!
Bei höherer drehzahl klappt auch spontanes vollgas ohne probleme!
Hoffe ihr habt nen klein tipp für mich!!
18 Antworten
um die genaue richtige posi zu ermittel des verteilers, kerze 1 zylinder rausdrehen. schaun wenn kolben auf OT bereich ist, fühlbar mit draht in kerzenöffnung. verteilerkappe runter. nun müsste der verteilerfinger im bereich vorne fahrerseite sein!!! wenn nicht, motor einmal durchdrehen bis kolben das nächste mal oben. nun hast du die position wo finger stehen müsste für zündung zylinder 1. fals das nicht der fall, hättest du das problem mit dem versetzt eingebautem verteiler.... wie ich schon geschrieben habe...
deine beschleunigerpumpe ist nicht richtig eingestelt
genau das habe ich getan..davor hatte ich die 30 grad habe dan den verteiler versetzt und konnte ihn dan richtig auf 8 grad einstellen!
Zündaussetzer sind ja jetzt auch endlich weg kontakspray sei dank^^
noch mal danke für alle tipps
ok