1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Zubehör für GLC X254

Zubehör für GLC X254

Mercedes GLC X254

Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein neuer GLC im Anflug ist. Wir haben den 06.12.22 zur Übergabe vereinbart. Jetzt meine Frage: Gibt es schon Kofferraumwannen und anderes Zubehör speziell für den Neuen oder passt das alles vom X253?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Mittelsachse schrieb am 23. November 2022 um 17:11:38 Uhr:

Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein neuer GLC im Anflug ist. Wir haben den 06.12.22 zur Übergabe vereinbart. Jetzt meine Frage: Gibt es schon Kofferraumwannen und anderes Zubehör speziell für den Neuen oder passt das alles vom X253?

Sehr schön! Wann wurde denn bestellt?

Das Zubehör ist teils noch nicht verfügbar und erscheint erst später, die Kofferraummatte hat die Art. Nr. A2548140100

Ich habe am 20.07.22 bestellt, wollte auch keinen Hybrid.

https://shop.rosier.de/.../A2548901300?...

Den Grundträger gibt es auch schon. Scheint spezifisch für das neue Modell zu sein.

Zitat:

@Mittelsachse schrieb am 23. November 2022 um 18:05:28 Uhr:

Ich habe am 20.07.22 bestellt, wollte auch keinen Hybrid.

Danke!
Als Privatkauf ohne jegliche Prämie auch die richtige Entscheidung, da ist der Mehrpreis für einen Hybrid mehr als grenzwertig, bei allen "Klimaabwägungen" im Kopf.
Die aktuellen Verbrennermotoren sind mit Verlaub gesagt absolut keine Dreckschleudern...

Viel Spaß!

Hallo!

Wie befürchtet und oben bestätigt ist der Lastenträger vom GLC X253 nicht kompatibel zum neuen GLC X254. Natürlich auch die Kofferraumwanne. Wie sieht es mit den Felgen aus? Meine (Winter-) Felgen sind von einem Drittanbieter (Wheelworld) und haben die Masse 8.5J x 19H2, ET 35. So gelesen im Web sollte Lochabstand und Durchmesser identisch sein, allenfalls eine ET von nur 33 statt 35.

Hat jemand von euch vom GLC Modell vor 2022 auf den Neuen gewechselt und konntet ihr eure Räder übernehmen?

Zitat:

@garomesi schrieb am 3. Februar 2023 um 08:18:29 Uhr:

Wie befürchtet und oben bestätigt ist der Lastenträger vom GLC X253 nicht kompatibel zum neuen GLC X254.

Verstehe ich das richtig, dass Du den Dachträger (Lastenträger) vom „alten“ X253 auf dem neuen Modell ausprobiert hast?

Zitat:

@Germansailor schrieb am 3. Februar 2023 um 18:41:16 Uhr:

Zitat:

@garomesi schrieb am 3. Februar 2023 um 08:18:29 Uhr:

Wie befürchtet und oben bestätigt ist der Lastenträger vom GLC X253 nicht kompatibel zum neuen GLC X254.

Verstehe ich das richtig, dass Du den Dachträger (Lastenträger) vom „alten“ X253 auf dem neuen Modell ausprobiert hast?

Das wäre tatsächlich interessant zu wissen. Der Grundträger für den X254 kostet ca 330 Euro. Ich denke mal (ohne recherchiert zu haben), dass es gute Gebrauchte für den X253 weitaus günstiger gibt...

Ob der Lastenträger vom X253 auf den X254 passt, weiss ich nicht. In zwei Monaten kann ich es sagen. Die Artikelnummern sind unterschiedlich und die Masse der beiden Fahrzeugmodelle auch. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er nicht passt.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 3. Februar 2023 um 18:52:35 Uhr:

Zitat:

@Germansailor schrieb am 3. Februar 2023 um 18:41:16 Uhr:

Das wäre tatsächlich interessant zu wissen. Der Grundträger für den X254 kostet ca 330 Euro. Ich denke mal (ohne recherchiert zu haben), dass es gute Gebrauchte für den X253 weitaus günstiger gibt...

Ich werde meinen GLC voraussichtlich Ende Februar bekommen und Anfang März geht es dann in den Ski-Urlaub. Ich wollte kein Risiko eingehen und habe mir mal den Grundträger für den X254 bestellt. Ich werde aber meinen "alten" dann auch mal ausprobieren, ob der passt. Auf jeden Fall werde ich den überzähligen dann verkaufen.

Ich habe mit den Mercedes-Dachträger (Lastenträger) für den X254 bestellt (Artikel-Nr. A2548901300) und mal mit dem des X253 verglichen.

Auf den angehängten Bildern sieht man, dass die im Vergleich unterschiedlich lang sind. Der vom X253 ist der mit dem geriffelten (breiteren - dafür kürzeren) Gummi.
In der beiliegenden Beschreibung (Auszug siehe Foto) ist auch ausdrücklich vom X254 die Rede.

Fazit: Da der Grundträger in der Länge nicht veränderbar ist, kann der "alte" Dachträger nicht auf den aktuellen GLC passen.

Soweit so gut - jetzt muss nur noch mein neuer GLC geliefert werden 😎

Dachträger Vergleich X253 und X254

Eine weitere Frage:
Gibt es schon einen Ladekantenschutz aus Alu oder Edelstahl? Die Variante aus Folie wird angeboten. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Gruß
Pepe

Hallo, ja das gibt es schon. Schau mal bei Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg im Shop nach....hatte ich heute morgen dort gesehen, den Ladekantenschutz.
Gruß Frank der taxidriver124

Passt aber nicht bei AMG-Styling.

Gruß Markus

Mercedes Kunzmann hat derzeit leider eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Deine Antwort