zu wenig bass

Wie unten beschrieben hab ich momentan eine Eton 5402 und daran einen Rockford 3115 (1000 Sinus).
Hab mein Auto jetzt zum größten teil zusammengebaut und heute mal den Rockford gehört. Also für die Leistung die er hat und die Amp die dranhängt, geht da wirklich nicht viel.

Mit einem billigen Db-Messgerät kam ich auf ca. 132db, was meiner meinung nach für die Komponenten ein Witz ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Woofer mit der Zeit (durch längeres einspielen, da er ja fast noch unbenutzt ist) noch lauter werden kann. Der Woofer ist bis jetzt fast garnicht gelaufen, da mein auto ja seit ca. 2Jahren total zerlegt war.

Die Eton ist jedenfalls an ihrer Leistungsgrenze, da ihre Clippinganzeige bei Pegel schon wie wild leuchtet. Strom dürfte ausreichend da sein, da ich jetzt eine Optima blue top habe und die komplett geladen ist, jedoch noch kein cap.
Kabel sich 50mm².

Ich werde mir sowieso in nächster zeit andere Woofer und eine größere Amp leisten, aber bis dahin sollte das jetztige Equipment wenigstens ordentlich laufen.

mfg

mario

16 Antworten

Nimm nen Home verstärker, pack da den sub dran und lass einen 20 - 100Hz Slow Wrable laufen! Und das so 12 - 24 stundn mit gesunder auslenkung! Dann hast ihn schön schnell weich...

Gruß Benny

huhu

lass ihn lieber mit nem sinuston so um seine Fs laufen.
und aufhängen nich auf polkernbohrung stellen.

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort