ziehen nach links..

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

tach zusammen,

mein neuerwerb, 850er kombi mit null ausstattung 😁, zieht beim bremsen, und zwar nur beim bremsen, ganz ordentlich nach links...
vorsorglich hab ich mal die spur einstellen lassen, hat nix gebracht...

es ist auch kein richtiges ziehen..es ist eher ein schwammig werden auf der vorder achse, fühlt sich so an als ob sie die ganze kiste versetzten würde 😰...ganz komisch alles...

bremsen sind soweit auch ok..

ich hoffe des ist nix ernstes, zumal die 850er ja öfters probleme mit der vorderachse kriegen..

irgendwelche ideen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Nochmal für die, die es noch nicht verstanden haben:

Zitat:

Zitat:

Moin,

wie schon richtig vernutet gibt es nicht so viele Möglichkeiten:

1. Luftdruck der Reifen prüfen VA + HA
2. Buchsen der Lenker prüfen (dürfen icht rissig sein) VA + HA
3. Bremsen prüfen (Belagstärke, Bremsscheibenstärke, Tragbild) VA+HA
4. Bremsenfunktion prüfen*
5. Bremsflüssigkeit testen (auf Wassergehalt, ab 3% bitte erneuern)

MArkus

*= nicht offizieller Teil: Such Dir einen wenig bis gar nicht befahrenen Weg und brems mal aus ca 50 Km/H runter bis zur Blockiergrenze. Anhand der Bremsspuren kannst Du sehen, welches Rad wann blockiert ist und so Rückschlüsse auf die Gleichmässigkeit der Bremswirkung ableiten. Einfacher gehts natürlich in einem Bremsenprüfstand.

...und dass man es nicht schafft, mal eine Vollbremsung hinzulegen, halte ich für eher unwarscheinlich...
Und warscheinlich wird sich das Problem auch nicht vom Diskutieren erledigen...

Markus

vielen dank für deinen rat Markus...

werde versuchen dies in die tat umzusetzen, aber soweit ich weiß haben die kisten ja ABS, ob ich aus 50kmh rückschlüsse ziehen kann 😕...zumal das ABS ja dafür gedacht ist, daß die räder nicht blockieren sollen..

Fahrwerktechnisch alles fit schreibst du?
Sicher?
Könnten auch die Dämpfer sein...

Hi,

auch hier wieder von mir der Tipp, Bremsschläuche zugequollen!! Dadurch ungleichmäßige Bremsleistungen an einer Achse!!
Gibt es häufiger als man denkt, dass die Bremsschläuche mit der Zeit nach innen quellen, bei Ford hab ich das schon des Öfteren gesehen...

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort