1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zerfressener Kühlerschlauch

Zerfressener Kühlerschlauch

Volvo

Guten Tag zusammen,

ich habe leider im Forum kein entsprechendes Thema gefunden, deshalb stelle ich meine Frage hier:

Nachdem mein BC zu wenig Kühlwasser signalisierte, habe ich einen Marderfraß an einem der Kühlwasser-
schläuche festgestellt. Habe ihn provisorisch mit vulkanisierendem Gummiband abgedichtet- ist aber keine Lösung.
Ich will mir den Schlauch online bestellen, finde aber leider keinen Hinweis, wie das Ding genau heißt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ständig nachzufüllen, ist nicht so toll.

LG Uwe.

19 Antworten

Moin,

ohne Typangabe wird das wohl nix ...

Zitat:

@east1 schrieb am 27. März 2018 um 17:06:16 Uhr:

Moin,

ohne Typangabe wird das wohl nix ...

Hallo und sorry, ich hatte die Daten in der Auswahl angegeben und dachte, es ist ausreichend...

FIN YV1SW694082678376

Fahrzeugmodell Volvo V70 P26 (2001 bis 2007)
Karosserieform 5-Türer
Modelljahr 2008
Fabrik-Code 2
Fahrgestell Nr. 678376

Motortyp D5244T5
Getriebetyp TF-80SC

Das wären die dazu gehörigen Daten...
Vielen Dank.

Den betreffenden Schlauch bitte selbst herausfinden...
Falls die Abbildungsnummer nicht mehr im Scrollbereich rechts liegt, schaue ich nochmal nach.

Kuehlschlauch

Servus!
Da hat jemand Vida.

Sag mal, wärst du so lieb, und könntest hier ein PDF für mich/uns machen?

Eine Anleitung zum unteren hinteren Vakuumlagerwechsel.

YV1CM714671348498
Das ist die Fahrzeug Identnummer.

Ich hab zwar eine auf Englisch für einen Benziner, ich kann nicht glauben, dass man da das Auto drumrum wegbauen muss...

Ich wäre dir sehr dankbar!

Lieben Gruß!!!

Hans

ich habe mal Google befragt -
https://www.drive2.ru/l/2953904/

da wechselt jeman das hintere Kissen in ca 2 Stunden ,ohne Hilfsrahmen absenken !
Anschauen,Fremdsprachen lernen und gut isses!

mfg

Ich danke dir. Ich kann Englisch. Deswegen schauert es mir bei meiner Anleitung.
Die ich im Übrigen auch aus Google hab.

Hab ich ein Glück, dass meine Freundin Ukrainerin ist und perfekt Russisch spricht
Sonnenbrillensmiley

man nimmt den Feuerfuchs( Mozilla) für das Internet und
installiert dort den Translater .

der Translater überetzt fast 90% aller Seiten automatisch in 10 bis 20 Sekunden,
mit den Bildern !

nichts geht über reale Bilder auf dieser Welt !

da kannst DU deiner Freundin noch Fremdsprachen beibringen ,Grins

Leider nicht das richtige. Ich komm nicht von oben dran. Ich hab den 185 PS Motor.

Meine Bitte an east1, sende uns die PDF für den Lagerwechsel. Meine VIN steht weiter oben.

Und bis dahin poliere ich mein Russisch auf.

??????? Rosi.

Hm. Die App macht Fragezeichen statt Kyrillisch.

Ich wollte schreiben:

Danke Rosi.

Fremdspachenkurs - Mozilla Translater ,Grins

Guten Tag.
Der nächste technische Bericht in meiner BZ ...
Jemand lächelt und redet über das Erstellen eines Reparaturhandbuchs unter meiner Urheberschaft))
Nun, hier ist noch eine andere, heute wird es eine Seite in VolverPedia geben .

Die gesamte Arbeit (in diesem Fall die Maschine) kann in Komplexitätsklassen unterteilt werden.
Irgendwo braucht man Wissen und Können, irgendwo ein besonderes Werkzeug ... und irgendwo wird die Komplexität durch eine Kette von Abbauarbeiten verursacht.
Das Ersetzen des hinteren Motorkissens für AWD-shnyh VOLVO-Aufgabe ist kompliziert.

Es gibt verschiedene Handbücher für ein ähnliches Verfahren, einschließlich VIDA ... wo es empfohlen wird, den Hilfsrahmen zu senken, den Spender, die Zahnstange zu demontieren.
Ich arbeite an Ersatzteilen, versuche immer unnötige Bewegungen zu minimieren. Niemand möchte die zusätzlichen Nüsse verdrehen, die zusätzlichen Knoten entfernen.

Entdeckt vor dem neuen Jahr Öl aus dem Rückenkissen, und so viele gezogen ... warten war schon gefährlich für die konjugierten Knoten ... es ist notwendig, zu tun.

Jeder weiß, dass Originalersatzteile gekauft werden können und nicht in Originalkartons, viel billiger.
Der CORTECO-Schreibtisch macht oft diejenigen, die Geschenke kennen ... Original-Öldichtungen, zwei- bis dreimal billiger, mit spitzen Markierungen ... genauso wie die Kissen sind normalerweise das Original im CORTECO-Paket.

BILD 1

Jetzt über die Arbeit am Ersatz, in der Reihenfolge der durchgeführten Aktionen.

1. Entfernen Sie die Motorabdeckung.
2. Schrauben Sie die obere Motorhalterung von den Bechern und vom oberen Kissen ab.

BILD 2

3. Wenn ein Turbinensieb an der Maschine installiert ist, schrauben Sie es ab. Die obere Säulenstütze erscheint. Der Bolzen der Befestigung und der Vakuumschlauch mit der Winkelverbindung.

BILD 3

4. Lösen Sie die obere Polstermutter mit einer langen Verlängerung.

BILD 4 ER KNIET AUF DEM MOTOR,GRINS

5. Wir entfernen das Vakuum podwodki (es ist nicht leicht zu krabbeln, man muss die Zange mit der dünnen Nase verwenden).

BILD 5

6. Während unter dem Auto, schrauben Sie den unteren Kotflügel des Motors ab.
7. Schrauben Sie die SIPS-Platte ab. Auf den Kunststoffverschlüssen hält die Bremsleitung. Vorsichtig!

BILD 6

8. Entfernen Sie das linke, das Vorderrad (Fahrer).
9. Es ist gut, wenn Sie einen klappbaren Ratschenschlüssel für 14 (nicht weniger als 72 Zähne) haben. Andernfalls lösen Sie die beiden Schrauben 40 Minuten.

BILD 7 ,der MAULSCHLÜSSEL ist zu sehen

10. Schrauben Sie die zwei extrem unbequemen Schrauben ab, die den Pokerstabilisator auf der Trage halten (dies muss getan werden, da der Stabilisator den unteren Bolzen des Kissens bedeckt ... sonst passt der Bolzen nicht). Es genügt, das Ohr des Stabilisators nur von der Fahrerseite abschrauben zu lassen!

BILD 8

11. Schieben Sie den Stabilisator, wir sehen den unteren Kissenbolzen. (untere Polsterauflage, dort ist eine Zahnstange).

BILD 9

12. Schrauben Sie es ab.

BILD 10

13. Setzen Sie den Wagenheber unter den Boden, den äußersten Punkt des Kastens, wir heben den Motor auf (das Losschrauben aller Motorkissen ist nicht notwendig ... sie stören nicht, und sie schützen den Motor vor dem Umwerfen).
14. Entfernen Sie den Schutzschirm vom Metallschirm und schützen Sie ihn vor einer nahe gelegenen Turbine.
15. Nimm das Kissen heraus. (Wenn die erste Schwierigkeit darin bestand, den unteren Bolzen des Kissens abzuschrauben, was einen Teil der Demontage des Stabilisators erforderte, dann besteht die zweite Schwierigkeit darin, das alte herauszunehmen und das neue Kissen zu setzen.
Von allen Seiten ist es gespannt ... mit einem Dispenser, einem Motorschild, einer Turbine und einem Motor.
Jewelly manipulieren den Wagenheber, senken und heben den Motor, wir tragen das Kissen von seinem Platz zur Turbine, dann schieben wir es zwischen die Abgabe und die Freigabe.
Fotografieren ist nutzlos ... visuell kann es sich nicht durchdrücken.
Aber ich versichere Ihnen, dass durch das Kippen des Motors, es mit Mikron Präzision geschoben werden kann.
16. Alte und neue Kissen.

BILD 11

altes und neues Motorlager ist zu sehen

17. Der Alte ist völlig zerrissen. Das untere Glas ist abgerissen ... und es wurde ausschließlich an einem Seil gehalten. Aufgrund des konstanten Aufbaus des Motors begann die obere Stütze zu verschleißen, was die dynamischen Lasten stark erhöhte. Auf dem Bett der oberen Stütze kann man die Gummikrümel sehen.

BILD 12

18. Nachdem du das Kunststück vollbracht und ein neues Kissen geschoben hast, lege es fest. Vergessen Sie nicht den Kissenschirm.
- Wir werden es positionieren. Senken Sie den Motor ab.
- Wickeln Sie den unteren Bolzen ein.
- Verdrehe die SIPS-Platte.
- Stellen Sie den Motorschutzblech ein.
- Ziehen Sie die Polstermutter unter der Haube fest.
- Installieren Sie den Vakuumschlauch.
- Installieren Sie die obere Motorhalterung.
- Ziehen Sie die Schraube des oberen Motorkissens fest.
-Entfernen Sie das Rad, wickeln Sie die zwei Schrauben des Stabilisatorauges ein.
- Stellen Sie das Rad ein.
19. Prüfen, ob noch Schrauben übrig sind ... Muttern. Wir erinnern uns, dass zur gleichen Zeit es aufgedreht wurde, es wurde veröffentlicht.
20. Wir ordnen die Dinge in Ordnung.

BILD 13 Motor von oben wieder komplett

Für die Mehrheit ist diese Arbeit über die Grenzen hinaus ... natürlich würden 90% lieber einen Ersatz für eine Dienstleistung suchen ... Nun, wahrscheinlich wird dies die richtige Entscheidung sein.
Aber da ich Glauben habe und mir Gesundheit erlaubt wird, werde ich die Maschine selbst bedienen.

Und für jemanden wird vielleicht das Handbuch nützlich sein.
Viel Glück für alle, und rennen Sie nicht das Kissen!

Preis des Artikels: $ 87 Kilometerstand: 176290 km

Ich verstehe mich aber jetzt nicht als allgemeines VIDA-Auskunftsbüro ...

Dieses Mal gern, aber einmalig: https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Ansonsten: wer sich einen XC90 leisten will, der kann sich auch selbst mal VIDA besorgen, oder ?

PS
Der Thread hier heisst: Zerfressener Kühlerschlauch !

east ,
Wie war das mit dem kleinen Finger ,
am Ende landet man mit dem Arm im Reißwolf ,Grins

Deine Antwort