Zahnriemen gerissen...

Opel Kadett E

Mir ist heute Nacht der Zahnriemen gerissen (gott sei dank 100m vor meiner haustür...) kann der Motor das überlebt haben??? Was könnte schlimmstenfalls alles im Arsch sein?

mfg dennis

19 Antworten

beim 14 hunderter würde ich sagen motorschaden.
dies kann ich aus meiner erfahrung berichten

gruß martin

sch***e! neue ventile rein, einschleifen und fertig oder müsste noch mehr gemacht werden?

Bei mir war das auch ein gerissener Zahnriemen = 750 € Reparatur! Ich hoffe Du bekommst Ihn wieder hin 😉

Hab von ein Kolegen auch sein Astra F GSI 16V repariert( c20xe) Im Ampelstau ist er gerissen und zwei Ventile waren krumm soweit ich es richtig gesehen habe. Auf alle Fälle war der Kopf schrott.

Hab dann vom Vectra GT den Motor eingebaut, Der Mist war halt das der Vectra ne 2,8 Motronic hatte und der Astra 2,5.

Hat aber alles geklappt nach Motoren Umänderung.

Chris

Ähnliche Themen

tja, wie ichs mir gedacht hab, mein Liebling hat nen MOTORSCHADEN!!vorgestern neuen Riemen raufgebaut und angelassen, man hat der rumgeruckelt- nur noch 2 zylis hatten kompression, gas hatta fast gar nicht angenommen und es hat metallisch geklappert- also doch kein freiläufer!!!!
Nach Demontage des zylikopfes und des nockenwellenkastens steht nun fest, die beiden auslöassventile von zyli 4 und 2 hats bös erwischt, am schlimmsten das a.ventil von Zyli2, beim dem des 4. Zylindrs sieht man es fast gar nicht, aber kompression hatte er trotzdem keine mehr, vielleicht hätte schon 1mm mehr spiel gereicht und es wäre nichts passiert. beim 2. Zylinder sieht amnb deutlich, wie das Ventil am rand des nierenförmigen ausschnittes des Kolbens aufgesetzt hat. meine einzigste hoffnung bleibt nun, dass wenn alles wieder schick ist (selbstverständlich ist das kein grund ein so schönes auto zu verschrotten)er wieder mehr Leistung hat, denn die Ventile sind an den Sitzen etwas undicht(fast alle) das sorgt natürlich für bessere Kompression. Bin heute nämlich mal in nme 55PS Polo mitgefahren-eins muss man dieser hässlichen streichholzschachtel ja lassen: er kommt mit 270000km Laufleistung besser aus dem Quark , als der 60 PS Kaddi mit 157689km.

Deine Antwort