Zafira Tourer Farben
Moin zusammen,
gibt es schon irgendwo Fotos eines Zafira Tourer in Ozeanblau?
LG Ralo
Beste Antwort im Thema
Wäre auch noch eine Variante, mit eingebauter Vorfahrt....;o)
121 Antworten
Hi,
schicke Farbe.... müßte ich nochmal bestellen wäre es vielleicht meine Farbe....
LG
Golfteddy.
Gestern habe ich zum ersten Mal den Tourer in diesem ganz dunklen Grün gesehen.
Sieht gar nicht so schlecht aus, die Farbe kommt aber nur bei guter Helligkeit und Sonnenlicht zur Geltung, sonst kann man aus mehr als fünf Metern nicht mehr erkennen, dass es nicht schwarz ist.
Naja, das gilt für viele andere Farben auch: So z. B. Mahagonibraun 😉
Nicht in dem Umfang!
Ähnliche Themen
Moin,
ich dachte bislang, dass mein Zafi-Lack nur ein schnödes Silbergrau wäre...
...aber nein, lt. myopelservice.com ist er in edlem Phantom Grey Met gehalten.
Das klingt doch direkt viel wertiger... :-)
Am Ende klebt auf Deiner Motorhaube auch noch eine Emily.🙂
Ich habe das Thema mal wieder nach oben geholt. Wir stehen vor einem Zafira-Neukauf und schwanken noch bei der Farbe. Wir finden klassisch schwarz mit Chrompaket schick. Mir gefällt aber z.B. auch Diamant Silber. Die Farbe ist ja seltener. Hat sie jemand von Euch? Wir wirkt sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen? Kann man auch langfristig mit der Farbe leben oder guckt man sie sich irgendwann über. Gibt es bei der Farbwahl noch was zu beachten außer, dass bei schwarz der Schmutz schneller sichtbar wird. Welche wirkt in Natur noch sehr schön und wäre eine Überlegung wert?
Hallo Papa1979. Meinst Du Diamant Blau? Das ist ja in der Tat eher ein silbriges Hellblau. In meiner Nachbarschaft wird ein Zafira damit bewegt und ich konnte mir die Farbe also schon bei allen Tages- und Nachtbeleuchtungen ansehen und finde es durchgehend ... naja... ganz ok.
Mir gefallen die aktuellen Zafira-Farben fast alle nicht so richtig gut, was mir kürzlich ebenfalls vor der Bestellung einiges Kopfzerbrechen bereitete. Schwarz wäre auch mir am liebsten gewesen - aber der Schmutz... Und mein aktuelles Silber-Grau am Vectra ist zwar richtig schön pflegeleicht, aber nach 8 Jahren darf es ruhig mal etwas anderes sein (außerdem wäre es bei Lackschäden lt. meinem Lackierer schwierig, die Fläche wieder gleichmäßig zu gestalten).
Am liebsten wären mir ein Grün à la British Racing Green oder ein Bordeaux-Rot (das gab's früher mal für den Tourer) gewesen. Abalone White fand ich zwar im Konfigurator interessant, bekam aber einen Hustensturm, als mir der Preis eingeblendet wurde. Bei mir siegte letztlich, wie so oft, meine Frau - und der Geiz: Royal Blau.
Kokosnuss Braun und Smaragd Grün sind momentan meine Favoriten.
Wer mehr Auswahl benötigt, kann zum Insignia Exclusive wechseln. 😉
Vor der Frage standen wir vor knapp drei Jahren auch. Aber weil sich die Familie nicht einigen konnte, gab es gar keine Farbe - also weiss.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich den nächsten auch in weiss gekauft habe. Als jetzt der von vor knapp drei Jahren einem Unfall zum Opfer gefallen ist, wurde wieder ein weisser bestellt.
Klar sieht man Schmutz schneller als bei grau, aber auch nicht schlimmer als bei schwarz und diesen ganzen schwarz-ähnlichen Grün- , Blau- und Brauntönen. Und graue Autos hatte ich 20 Jahre lang. Die wollte ich nicht mehr sehen.
Schwarz muss sehr gepflegt werder. Nicht nur weil es schmutzig aussieht, auch beim polieren muss man sehr aufpassen das man hinterher keine Streifen hat, was man besonders sieht wenn die Sonne scheint.
Danke für Eure Antworten. Ja, es ist wirklich schwierig, sich aktuell für eine Farbe beim Zafira zu entscheiden. Wir wissen wirklich noch nicht welche Farbe wir nehmen werden.
Ja, ich meinte Diamant Blau. Finde ich generell interessant. Hat mich jeder. Aber ich würde die Farbe gerne mal in Natur sehen. Ein Kompromiss wäre vielleicht Lichtgrau. Muss ich mir aber auch mal in Natur ansehen.
Ich habe mich für Nacht Blau entschieden
Nacht Blau findet meine Frau auch gut. Für mich wäre das auch in Ordnung. Gibt es das aktuell noch? Muss ich mal in den Konfigurator schauen?
Hat jemand von Euch das weiß Metallic (ich glaube das nennt sich abalone). Könnte ich mir sehr schick vorstellen.
My Zafira 2017. Rouge Braun. Picture in night.