Yellow Rubi ist da ... !!!

Sorry Leute aber in der ganzen Hektik der vergangenen Wochen habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass unser neues Baby da ist.

Wie schon der Threadtitel oben erahnen lässt - es ist ein Jeep Wrangler RUBICON kurz 2,8 CRD in Detonator Yellow - nach nun ca. 3 Wochen etwa 1.800 km gefahren - Durchschnittsverbrauch aktuell 11,8 ltr. über "alles".

Was gäbe es mehr dazu zu sagen bzw. zu schwärmen als das was BILDCHEF hier im Forum bereits zum Ausdruck gebracht hat - nichts 😉

Eine Kleinigkeit vielleicht - ich konnte meine Frau dazu überreden jetzt doch erstmal eine Zeitlang mit unserem Granny 5,7 L HEMI ihre Erledigungen zu machen - ich "opfere" mich und fahre den Rubi solange 😁

Hier mal ein auf die Schnelle gemachtes Pic vom WE:

h-h`s Spielsachen

LG, harald-hans

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ja cool - ob schwarz oder gelb - Hauptsache Wrangler 😁

Ohne eine Grundsatzdiskussion anfachen zu wollen - der Diesel mit der 5-Gang-Automatik ist im Rubi schon eine richtig geile Kombo - wenn man den Schaltautomaten erstmal "verstanden" hat kann man wunderbar auf der Drehmomentwelle "reiten" - 400 Nm bei 2000 U/Min. sind schon nicht schlecht.

Da ich auch des öfteren auch mal ein paar längere Fahrten zu absolvieren habe ist der Diessel für mich aufgrund des sehr günstigen Verbrauchs von 10-12 ltr. die erste Wahl - die Verkaufszahlen von Jeep in D sprechen auch eindeutige Zahlen.

Das Gelb sieht halt in "Natura" richtig schön auffällig aus - selbst kleine Kinder "erspähen" das Auto von weitem und strecken schon die Finger danach aus, lächeln oder zerren an ihren Eltern 😉

Bei unserer letzen Clubausfahrt (Jeep Club Deutschland) war noch ein gelber dabei - allerdings deutlich aufgemotzer - war das ein Spaß wenn wir im Konvoi mit 10 Jeeps durch die Ortschaften sind - GEIL !!!

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinem schwarzen Wrangler und probier mal den Diesel mit dem 5-Gang-Automaten - wirst überrascht sein 😉

LG, harald-hans

Bin den Diesel die Tage mal als Schalter gefahren, der ist schon nicht übel.

Ich fahre aber mit dem Wrangler nicht viel und wohne zudem direkt
(5 Minuten ) an der Grenze zu Schweiz und da ( in der Schweiz ) kostet der Liter Sprit nunmal gerade 1,15 Euro, ( Diesel ist bei den Schweizern teurer als Benzin und liegt aktuell bei 1,25 Euro ).

Viel Spaß mit Deinem gelben Wrangler.

Habe vorher erst im Fernsehen einen Bericht über die USA gesehn, da stand ein schöner gelber ( ohne Dach ) am Strand. Sah stark aus.
Die haben eben zudem noch die richtige Lokation für das Auto, ich glaub ich wandere bald aus nach drüben, die haben einfach mehr fun als wir hier.

Aber egal welche Farbe, ein Auto muss Spass machen und das tut der Wrangler. 😉

Gruss
Markus B.

Zitat:

... und probier mal den Diesel mit dem 5-Gang-Automaten - wirst überrascht sein 😉

Ich bin den Diesel Automatik mal im Commander gefahren, ich denke das wird die selbe Kombo sein wie im Wrangler. Das fuhr sich schon echt gut!

Mein Vater hatte mal einen 89er oder 90er Wrangler, das erste Modell mit den rechteckigen Scheinwerfern, mit einem 4,2L (!) Motor mit 120 PS als Schalter. Den durfte ich häufiger mal fahren. Angefahren wurde eigentlich immer im 2. Gang :-) Ich hatte ein wenig ein "Go-Kart Feeling" in dem Ding, man sitzt ja fast auf der Hinterachse🙂 Der war übrigens sandfarben und fiel deswegen damals auch ganz schön auf, wohl fast so wie heute die Gelben. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

Zitat:

... und probier mal den Diesel mit dem 5-Gang-Automaten - wirst überrascht sein 😉
Ich bin den Diesel Automatik mal im Commander gefahren, ich denke das wird die selbe Kombo sein wie im Wrangler. Das fuhr sich schon echt gut!

Der Ordnung halber - ist leider nicht die selbe Kombo - im aktuellen Commander ist ein 3 ltr. V6 von Mercedes mit 218 PS und 500Nm drinne 😉

oops,

Danke für den Tipp...🙂