Yamaha dt50r

hi erstma bin ein absoluter neuling was in sachen motorrad un so geht!

hab mir heute ne yamaha dt 50 r .
den baujahr weiß ich nicht muss bestimmt irgendwo stehen.

also meine frage:
wie kann ich den anzug besser machen??
will sie im wald fahrenn un der anzug is total sch***e!
und bei 50 kmh haut irgend eine drossel zu also wären wir schon beim zweiten wie komme ich uf mehr als 50 kmh??

wo sitzen die drosseln?? wie bekomme ich die raus?

danke schon ma
gruß forrest

32 Antworten

haaaaaaaaallllllllo kann mir keiner mehr helfen???

der tuningauspuff bringt dir mim originalzylinder überhaupt nix, im gegenteil, dein möp wird aus unteren drehzahlen schlechter ziehen und mit viel glück und vollgas vieleicht 1-2 km/h schneller fahren.

ich würd den alten pott schweißen und gut is!

also krümmer schweißen.

geht da nigs mitn anderen auspuff??(z.b. wie bei roller oder mofa???)

dat mit dem schweißen ob dat geht der krümmer wurde schon mal geflickt un is voll verrostet!!

un welchen zili sollte man nehmen???

viel auswahl gibts net, ich hab den polini 63,5ccm drauf (siehe sig.)
der ist eigentlich voll in ordnung, mit dem zylinder und nem ordentlichen vergaser bringt auch der auspuff was.
mit 50ccm zylindern geht da nix, es gibt 50ccm nachbauzylinder, die haben aber auch keinen tüv, und wies mit der leistung aussieht kann ich dir nicht sagen.
das bringt desshalb nichts, weil der motor der dt kein "powermotor" ist der gedrosselt wurde, sondern einfach auf 3,2 ps konstruiert wurde. ohne anderen zylinder geht da echt nix.
es sei denn du willst viel handarbeit investieren, indem du die kanäle vergrößerst, einlass, auslass, überströmkanäle. dabei ist aber das risiko sehr hoch, dass du dem zylinder irreparable schäden zufügst sehr hoch.
dann ist der originale zylinder hin, und der ist über doppelt so teuer wie der polini.
also wenn tunen, dann gleich mit dem tuningzylinder anfangen, verboten ists eh, egal was du dran machst

Ähnliche Themen

hmm.. geht auch nen

Zylinder-Kit 70ccm Athena
Alu (*45mm) 96.91 €

DIESER ZYLINDER IST LEIDER NICHT VORRÄTIG UND WIRD VON ATHENA ERST WIEDER ANFANG SEPTEMBER 2005 AUSGELIEFERT.

Schneller alltagstauglicher 70-er Aluzylinder mit viel Leistung über den gesamten Drehzahlbereich.

Das besondere an diesem Zylinder ist auch, dass dieser der einzige 70ccm Zylinder ist, bei dem die
grosse Tuning-Membrane 0901875 ohne Fräsarbeiten direkt passt !

geht der auch???

un für was sinn die membrane??

ist alu besser als guss???

brauch ich da en neuen zili kopf?oda kann ich da den alten nehmen?

gruß forrest

was is eigendlich mitn neuen vergaser bringt dat was mitn standart 50 zili???

kommt drauf an was du für nen vergaser nimst, aber bei dem ori zylinder glaub ich dass der ersäuft, weil er den spritden er dann bekommt nicht verarbeiten kann.-

membranen sorgen dafür, dass das benzin luftgemisch nicht wieder aus dem zylinder zurück in den ass gedrückt werden.

wenn der athena zylinder für die dt gemacht ist, dann wird er passen, hab aber noch keine erfahrung mit im gemacht.

alu hat den vorteil, dass es eine bessere hitzeableitung biete als normaler guss. ist bei der dt sicher sinnvoll, da die sowieso enorme temperaturprobs kriegen kann.
ich kann die leider nicht sagen wies mit der haltbarkeit von nem aluzylinder aussieht, mein mofa hatte einen, und ich hatte keine probs, kann man aber glaub ich nicht wirklich vergleichen

he freak wo käufst du deine teile onliune wenn ja wo??

hallo ?
wo kann ich noch tunning teile kaufen
und ich bräuchte neue verkleidungsteile wo bekomme ich die????

also das einzige teil das ich bisher neu gekauft habe ist mein polini, den hab ich mir vom götz geholt

aha un was haste bezahlt??

Da gibts noch den Mopshop.

Aber die Verkleidung, wenn noch lieferbar, bekommst nur bei Yamaha, denk ich.
Wie so viele Teile, die nicht in ZB zu bekommen sind.

Oder gebraucht.

Da das Mop schon etwas älter ist ( 200Jahre, muss ich mir immer anhören beim Yami Händler ) ;-)

118€ plus versand glaub ich

hey angenommen ich hol mir den 70 er athena muss ich dann in den standart vergaser ne gößere düse machen??
hab jetzt ne 70er düse im gaser

solltest du, so ca. 10-15 größer.

allerdings hab ich das nicht gemacht, weil der motor nicht mehr richtig lief, fahre seitdem die originale düse und alles passt.

bin deswegen hier im forum auch schon gescholten worden
wollt ich nur mal erwähnen

Deine Antwort